Hallo!
Vielleicht liest ein Österreicher hier im Forum den Beitrag, habe mir die Eibach Pro Kit Feder gekauft und eingebaut zu den originalen Stoßdämpfern.
Hat wer dieses schon in Österreich eintragen lassen, bzw. was muss ich alles hier erfüllen? Gabs Probleme dabei?
lg
Michael
ich habe das eibach pro kit mit b4 gasdruck dämpfer von bilstein…
beim eintragen gab es anfangs massive probleme da er vorne am achslängsträger nur ca 9,5 cm bodenfreiheit hatte… wir brauchen aber 11 cm auf feste karroserieteile …
falls du die federn erst vor kurzem eingebaut hast könntest du noch glück haben dass er über den 11 cm ist… ansonsten must du ein spring distance kit einbaun lassen (+15mm) fürs typisieren welches du danach wieder enfernen kannst…(auch nicht legal eigentlich aber interessiert ja schliesslich e keinen mehr nachdem es eingetragen wurde)
falls du nach andere felgen montiert hast brauchst du sowieso ein gesamtgutachten … kosten: 400 €
tipp : klebe die 2 bücher zusammen die 11 cm haben… wenn du überall drüber kommst dann bekommst es auch eingetragen … wenn nicht = pech… dann hilft nur mehr untypisiert rumfahren oder eben mit so einem höherlegungskit schwindeln…
aber glaube mit den original ambition dämpfern geht er nicht so tief runter wie mit den anderen… hatte ja auch ambition und habe mir ja auch normale dämpfer bestellt (die ambition sind ja kürzer) … am einfachsten mal testen mit den büchern…
kann wenn e nur vorne am achslängsträger aufsitzen…
ich empfehle den leuten sich immer an einen tuner in ihrer umgebung zu wenden denn die bieten meist haustypisierungen an und da sind meist Bodenfreiheit unter 11cm kein problem…
grüße
das gibts nicht mehr
man MUSS bei der ma46 vorfahren…
schau mal auf
legales-tuning.at
da steht alles was du einhalten musst… der macht dir auch so ein gutachten falls du eins brauchst (felgen/fahrwerk)… so ein gesamtgutachten brauchst du nur in wien
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe mir auch schon auf der wien.at Seite angesehen unter MA46, die schreiben auch genau was man vorlegen muss.
zb. Einbaubestätigung, sowie erneute Achsvermessung (Sturz, Spur) von einer Werkstätte.
Das mit den 11cm wird denke ich das grösste Problem.
Habe nämlich jetzt zu den Federn, auch die Bilstein B4 Dämpfer drinnen.
Na ich bin gespannt…
lg
Michael