[8L] Eibach Pro Damper

Ich habe festgestellt, dass meine Stoßdämpfer hin sind bei gerade mal 75000km.Jetzt bin ich am überlegen mir von Eibach die Pro Damper zu holen, weil ich auch die Federn von denen drin habe.Hat jemand erfahrungen damit???Oder Stoßdämpfer die gut zu den Federn passen???Habe die Eibach VA 55 HA 40 Federn drinne.

Das ist ja auch kein Wunder bei den kurzen Federn ;-).

ich denke mal mit den Pro Damper kannst du nicht viel falsch machen, habe mal kurz gegoogelt und eig nur positives gelesen.

die kosten aber nicht wenig die dinger. Habe die bei ebay entdeckt für 400 Euro.Weiß jemand ob es die noch günstiger gibt???Wäre super wenn jemand was findet.

Naja, bei 55mm haben die schon lange gehalten…! Aber irgendwie bin ich ja froh, dass endlich mal einer den Beweis bringt, dass man mit Federn in der Tieferlegung die Lebensdauer erheblich verkürzt.

WIe lange sind die Federn denn schon drin? Die ganzen 75.000km oder weniger?

Kauf Dir die passenden Dämpfer zu den Federn, sprich gekürzt :slight_smile: Dann hält die KOmbi einige Kilometer mehr. Sollten die Federna ber schon 75 TKM drin sein, solltest vielleicht überlegen, ein Komplettfahrwerk zu nehmen…wenn Du mit Eibach soweit zufrieden warst, bleib auch dabei…!

Schau aber auch noch in der Sucjfunktion, ob es Bewertungen zum Eibach gibt…hast damit aber einen sehr guten Anbieter!

Edit:
400 Euronen ist aber kein hoher Preis für gute Dämpfer…! Denn merke…wer billig kauft, kauft oft zweimal…

Qualität kostet. Ein H&R Cup Kit ist auch nicht billiger.

Alternativ halt ein günstiges Gewinde, z.B. TA-Technix. Dazu gibts ja hier im Forum nen großen Beitrag!

Die federn sind erst 2 Monate drinne also noch faßt neu.Habe gesehen das die Dämpfer hin sind als ich die neuen federn eingebaut habe.Habe noch 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie übernehmen die vielleicht sowas???

nein das übernehmen die nicht!! du hast ja eine änderung vorgenommen!

Entweder die dämpfer kaufen für 400 billiger hab ich sie jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden, oder ein gewinde verbauen z.B. von DTS.

Was könnte passieren wenn ich die alten noch bis Dezember fahre???Muss im Februar zum Tüv.Würde mir dann vorher die neuen holen und einbauen.

Defekte Dämpfer verschlechtern das Fahrverhalten extrem. Es kann bis zum unkontrollierten Ausbrechen führen, die Reifen haben bei defekten Dämpfern keine ausreichende Bodenhaftung mehr. Also bitte nicht an der Sicherheit sparen.

Als Alternative gibt es hier im Forum zur Zeit eine Sammelbestellung für das DTS-Gewinde…für den 8L kostet es nur 300 Euronen. Wäre zumindeste eine Alternative.