ich möchte jetzt im Frühjahr gerne meinen A3 etwas tieferlegen.
Derzeit habe ich nur die Audi Standard Alufelgen mit 15 Zoll und die werde ich zunächst auch drauflassen.
Ich dachte nur an eine einfache Tieferlegung mit Federn und habe nun zwei gefunden, für die ich mich interessiere:
Eibach Pro Kit 30/25
Eibach Sportline 50/40
Könnt Ihr mir Tips zur Entscheidungsfindung geben bzw. vielleicht hat die ja schon jemand von euch eingebaut.
Ich tendiere eher zu den 50/40 Federn, bin mir da aber unschlüssig, ob das Auto dann nicht doch zu tief liegt, da ich nicht ständig auf jede Bodenwelle etc. achten möchte. Oder ist es noch erträglich?
Bei den 30/25 habe ich allerdings die Befürchtung, dass der Wagen optisch nicht viel runter kommt und die Federn kaum auffallen.
Wäre um jede Antwort sehr dankbar!
PS. Sind dann auch Sportstoßdämpfer erforderlich oder kann ich die normalen weiterverwenden (wäre mir so lieber)!
Ich hab 40er Federn verbaut. Sind aber nochmal einen knappen cm gesackt, als eff. 50er. Fahre die originalen Stoßdämpfer und ich setze quasi nie auf, jedenfalls im normalen Fahrbetrieb nicht. zB nur, wenn ich gerade rückwärts vor unserer Garage runterfahre, dann setzt er vorne auf. Ist aber nicht tragisch, kannst du also ohne Probleme fahren.