hab da mal ne frage und zwar fahre ich einen audi a3 8l bj.99; 1,6L ohne klima.habe 17" alus drauf mit 225 45 17er reifen.
habe mir die eibach PROKIT-federn VA 30mm; HA 25mm tieferlegung verbaut.
der abstand von radmitte zum kotflügel ist an der VA 380mm und an der hinterachse 350mm!!!ist das so normal,oder kann das sein das da was mit den federn nicht stimmt?ist alles richtig eingebaut und der tank ist 3/4voll.hinten ist es ja auch soweit in ordnung,aber vorne…!
achso hatte original das audi sportfahrwerk verbaut,wenn das für die sache eventuell relevant ist.
also vorne 380mm is zu hoch.Du dürftest mit dem Audi Sportfahrwerk schon weniger haben.
Aber mal ne andere sache, warum holt man sich Federn,die fast die selbe Tieferlegung haben wie das originale Sportfahrwerk? Vorne machte s bei 30er Federn ggf kaum was aus und hinten ebenfalls bei 25er Federn.
du hast effektiv den wagen ja dann nur 10mm tiefergelegt
…lass den kopf nicht hängen hab das selbe fahrwerk verbaut und nach nen paar tausend kilometern siehst erst den unterschied, muss aber erwähnen das i den 1.9tdi mit klima und 18zoll montiert hab.
ja das stimmt schon,habt ja recht.hatte ein gewindefahrwerk von weitec zu hause liegen.haben nachwuchs bekommen und dachte mir das ich das fahrwerk nicht einbauen kann da es eventuell zu hart ist.hatte mich dann für die eibach federn entschieden und weil es heist ohne komfortverlust dachte ich das sei eigentlich doch ganz in ordnung.nächtes jahr kommt wahrscheinlich eh dann ein kombi (a4,octavia oder sowas) her.dachte nur für das eine jahr noch ein bischen spaß haben.freundin hat nen a3 sportback,also ist ein auto da das für kind und kegel ist.
meiner sollte dann wenigstens das eine jahr noch so sein wie ich gerne gehabt hätte,dann ist es ziemlich vorbei mit tieferlegen und co…,deswegen wahrscheinlich gleich nen octavia rs und dann hab ich keine sorgen mehr,der ist wie ein auto sein muss,sportlich dezent.
jaetzt aber nochmal zum thema.meint ihr die eibach sportline sehen besser aus?VA45-50mm HA35-40mm.dachte auch schon an ein billiges gewinde,für das eine jahr eben,aber lohnt vielleicht nicht mehr.und auf die qualität von eibach kann ich mich verlassen und vetraue auch darauf.
ja das stimmt schon,habt ja recht.hatte ein gewindefahrwerk von weitec zu hause liegen.haben nachwuchs bekommen und dachte mir das ich das fahrwerk nicht einbauen kann da es eventuell zu hart ist.hatte mich dann für die eibach federn entschieden und weil es heist ohne komfortverlust dachte ich das sei eigentlich doch ganz in ordnung.nächtes jahr kommt wahrscheinlich eh dann ein kombi (a4,octavia oder sowas) her.dachte nur für das eine jahr noch ein bischen spaß haben.freundin hat nen a3 sportback,also ist ein auto da das für kind und kegel ist.
meiner sollte dann wenigstens das eine jahr noch so sein wie ich gerne gehabt hätte,dann ist es ziemlich vorbei mit tieferlegen und co…,deswegen wahrscheinlich gleich nen octavia rs und dann hab ich keine sorgen mehr,der ist wie ein auto sein muss,sportlich dezent.
jaetzt aber nochmal zum thema.meint ihr die eibach sportline sehen besser aus?VA45-50mm HA35-40mm.dachte auch schon an ein billiges gewinde,für das eine jahr eben,aber lohnt vielleicht nicht mehr.und auf die qualität von eibach kann ich mich verlassen und vetraue auch darauf.