Ich bin im Moment auf der Suche nach Federn und Felgen. Da bin ich bei ATu auf die Eibach Pro Kit gestoßen für 99 Euro.
Nun meine Frage. Wie sind die Federn, hab zwar bis jetzt nur gutes über Eibach gelesen und was die schreiben klingt auch überzeugend. Nur 99 Euro hgört sich iwie billig an ^^
Und wenn ich jetzt diese Federn verbaue, passen dann noch 18 zöller und welche Reifendimensionen sollte ich dann wählen ?
Du musst auf Breit und ET der Felgen achten. Reifen spielen nur ne Rolle,wenn es grenzwertig wird, das man verducht die Lauffläche noch unter zu bekommen…
Hey! Ich hatte auf meinem alten Auto das Eibach Pro-Kit verbaut (4 Monate ohne Probleme, dann hab ichs Auto verkauft) in Verbindung mit 17 Zöllern ET 42 (Bereifung: 205/45), das kannste zwar so nicht auf den Audi übertragen wegen den Abmessungen, aber zur Quali kann ich sagen, dass die nicht schlecht waren, man kam angemessen dem Boden näher, die Straßenlage verbesserte sich leicht und der Komfort ging auch nicht gleich flöten.
ich hab auch die eibach federn drin und fahre 8,5x18 ET30 ohne probleme. alles vom TÜV abgesegnet (was aber auch nich immer was heißen muss. man kennt die stümper ja). bis jetzt aber kein schleifen auch mit voller besetzung.