Hallo, ja ich kann dir dazu etwas sagen… erstens habe ich noch 2 von den 4 EFU Ölsensoren rumliegen, da ich mir vor einiger Zeit bei der Firma welche nachbestellt habe… die Firma gibt es zwar nicht mehr aber unter der Email von CXI bekommt man noch immer eine nette Antwort vom Firmeninhaber Andreas Ziegenhirt… soviel schon mal dazu…
ich dachte auch - so wie du - der Sensor sei kaputt und daher würde die Öl-Anzeige ständig unkontrolliert von Plus nach Minus springen… daher habe ich mir eben auf Reserve eben die 2 Sensoren bestellt…
Nein aber der Sensor ist eigentlich unzerstörbar! Die Fehlerquelle sind die dünnen Kabel. Bei mir gingen sie vertikal vom Motor über Getriebe zur Ablassschraube runter…
Auf dem Weg dorthin haben sich irgendwo blank geschliffen und lagen auf der Karosse auf. Abhängig von Drehzahl und Gas - wirst du merken - springt entsprechend deine Anzeige. Fazit: Kabel neu ziehen und glücklich sein! Den Rest kann man sich nämlich sparen! 