[8L] Edelstahl Auspuffanlage

Servus Zusammen

Ich brauche bei meinem A3 einen neuen Auspuff
der Alte ist durch und auch der Mitteltopf hält nicht mehr lange.

ich habe mit der liebäugelt:
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Auspuff-Anlage-ABE-2x76-DTM-A3-8L-Golf-4-New-Beetle-TA-TECHNIX/111179125516?_trksid=p2050601.m2372&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D288%26meid%3D1890412236784662606%26pid%3D100085%26prg%3D1155%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D111179125516%26clkid%3D1890418812941651592&_qi=RTM1529246

was meint ihr dazu?
Preislich wäre mit in dem Bereich was recht…
danke schonmal, gruß andy

Niemand?

Naja, eigene Erfahrung habe ich damit nicht und meine persönliche Meinung…da weiß ich nicht, ob das das ist, was du hören willst :wink:

Was ist den deine meinung?

Guten Tag

Ich denke was mein Vorredner meint ist, das für 250 Euro ein Auspuff doch sehr günstig ist.
Um den Auspuff für so wenig Geld verkaufen zu können muss an Material und Herstellungskosten gespart geworden sein.

Vorallem beim Auspuff sollte man nicht sparen außer man tauscht ihn alle 4 Wochen. :wink:

Ich kenne den Hersteller und die ware nicht aber für Qualität spricht sie auf den ersten Blick nicht.

Ein vernünftiger kostet mind 500 Euro …

Ja, das ist in etwa meine Meinung. Für Übergangslösung ein zwei drei Jahre wird das schon gehen, aber wirklich qualität kannst du dir nicht erwarten. Von der Passgenauigkeit spreche ich gar nicht mal.

Und was noch hinzukommt, bitte lass das mit dem 2x76mm DTM, das sieht mehr als affig aus und jedesmal wenn ich nen A3 mit so nen Knalltüte hinten sehe denke ich mir…wass'n Vogel
Das ist jetzt MEINE (!) Meinung, fühle dich dadurch nicht angegriffen. Schlussendlich muss es ja dir gefallen.

Hab nen Endtopf von denen dran. Kann mich überhaupt nicht beschweren, Preisleistungsverhältnis 1A.

Passgenauigkeit?

Ich schließe mich dem Boosted an.
Solche Anlagen hängen zudem dann meist auch ziemlich tief, sodass du zwischen Ansatz und Endrohr(eh) noch n Auto parken könntest :wink:
Ich weiß jetzt nicht wie das beim TA aussieht, ist bei günstigen Anlagen aber meistens der Fall :wink:

jo seh ich auch so,

habe diese Woche nen Edelstahl endtopf von supersports bekommen zum selber Preis.

so dinger klingen auch jedes mal anders.
ggf. findest du was in youtube mit golf4. es muss nur der motor passen dass du ca. weißt was dich erwartet vom klang.

wäre für mich nichts.

Ganz ehrlich, willst du mit sowas rumfahren?

Ganz ehrlich, dann lieber nen schönes Heck mit einer dezenteren Endrohrvariante



das sieht schon komisch aus.
das erinnert mich an billigtuning, Hauptsache irgendwas.
investiere noch paar euro und hol dir was vernüftiges oder kauf dir eine aus stahl wenn Geld zu knapp ist

Du kannst ja sicher auch das endrohr wählen, wenn nicht dann lass es gleich liegen.

Hi Freunde,

das ist auch meine Meinung, so DTM-Zeugs geht garnicht!!! Ich hab zum Beispiel den BN-Pipes Edelstahl ESD:

http://www.ebay.de/itm/BN-PIPES-EDELSTAHL-ENDSCHALLDAMPFER-AUDI-A3-8L-2x76-20-/390426573973?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae73cbc95

Der gute @audimeister hat mir den montiert und dafür auch schön die Heckschürze ausgeschnitten. Ich hab dann noch die Schnittkante mit einem Kantenschutz versehen und die Endrohre schwarz gemacht, siehe Fotos unten. Das halte ich persönlich für schön und dezent…!

Kölle jrößt

Piet

Sieht super aus …

Genau so möchte ich das auch …

Kann ich mir für den A3 eine aga kaufen mit S3 Heck und die dann in der Art montieren ?

Oder sind mehr Arbeiten notwendig außer der Ausschnitt am Heck ?

Lg

@P-786

Hängt der ESD tatsächlich so hoch, dass der Ausschnitt in der Heckschürze nötig ist, oder hat @audimeister noch etwas an der Aufhängung geändert? Suche auch noch einen ESD der original etwas höher hängt!

Der hängt wirklich so hoch, geh mal bei bn-pipes auf die Homepage, da sieht man, dass der Ausschnitt immer notwendig ist! S3 Heck hat aber eine andere Endrohrposition!

Kölle jrößt

Piet

Position ist weiter rechts also mehr mittig

Aber andere Änderungen am Auto außer der Ausschnitt sind nicht notwendig oder ?

Hi @Riantora,

habe glaub ich noch nicht ganz verstanden, worauf Du hinaus willst. Hast Du einen A3? Oder S3? Oder A3 mit S3-Heck?

Kölle Jrößt

Piet

Einen A3 mit A3 Heck
Möchte aber eine Auspuff in der Art wie die bn pipe in der Höhe.

Aber bn in 70er ist mir ehrlich gesagt zu teuer…

Nun wird mir angeboten:
Friedrich aga 3 Zoll für S3 Heck