[8L] Edelstahl Auspuffanlage schweisen?

Guten Abend zusammen, ich hätte da mal ne Frage wie es bei euch aussah mit schweisen von Edelstahl Anlagen.
Habt ihr da mit mag oder wig geschweist den es ist verdammt schwer einen zu finden der ein wig Gerät hat alle haben nur mag? Ist das möglich mit mag zu schweisen ohne später wegen Rost Probleme zu haben? Wenn ja wie habt ihr das ganze gemacht?

Schutzgas geht, aber dann halt auch mit Edelstahldraht und reinem Argon. Von innen auch versteht sich. Nennt sich formieren :wink:

kannst mir das vll genauer erklären im schweisen kenn ich mich garnet aus ich würds machen lassen der kennt sich allerdings nur mit mag aus

Ich bin gelernter schweißer. Lass es wig schweisen von einem der Erfahrung hat.

Wenn der, der es schweisst schweissen kann wird er schon wissen was er macht.

Ich schweissen alle Edelstahlverbindungen mit Schutzgas. Und das mit Mischgas und keinen besonderen Draht.

Gelernt ist gelernt…

ok danke das problem is hier hat keiner ein wig scheißgerät

ein Scheißgerät! :laugh:

Schutzgasscheißgerät und ab die Post!

Hatte das auch schonmal mit nem Freund hinter mir… haben ewig rumgetüfftelt… schlussendlich wirds nur mit Schutzgasschweissgerät wirklich haltbar und schön… und zum Rost:

  1. mal wird es ne halbe Ewigkeit brauchen bis das mal richtig anfängt zu rosten geschweige denn durchrosten…:biggrin: aaaaaber wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du 2. ja noch hitzebeständigen Lack draufhauen…