Habe gerade mit Ulitmot telefoniert, von Brembo gibts keine 358er Scheiben sondern nur 355 oder 365. Die 355er kosten etwa 900€ und die 365 etwa 600€. 355er Scheiben ist kein Norm Maß daher teurer.
Bei Bremsscheiben gibt es keine "Norm Maße". Da hat man Dir Unsinn erzählt.
Bremsscheiben mit 355mm Durchmesser gibt es für sehr viele Fahrzeuge, aber wohl nicht mit der Höhe, dem Lochkreis und dem Nabendurchmesser den Du für Dein Auto brauchst.
Deshalb müsstest Du versuchen, selbst passende Bremsscheiben aus Reibring und Töpfen zusammenstellen. Ob es da was Passendes gibt kann man erst sagen, wenn man die genauen Maße der Scheiben kennt.
Warum sind die ECS Scheiben schon kaputt ? Vermutlich wegen Rissbildung, oder ?
Die wurden mal sauber heiß gebremst nachdem ich von hoher Geschwindigkeit runterbremsen musste dank eines Mitbürgers. 100m weiter war die Ausfahrt wo ich raus bin und dann bin ich dank einer roten Ampel erstmal gestanden.
Folge war Rauch Entwicklung an den Bremsen und der Verzug der SCheibe
ja ich sehe schon das ist ein rechter scheiß mit den SCheiben…
Irgendwie glaube ich ja nicht das sie aufgrund des geschilderten Fahrmanövers verzogen sind. Wenn doch, dann wäre das nur durch miserable Qualität oder technische Fehler bei der Bremsanlage / Radaufhängung zu erklären.
ich glaub er meint Tij Power…
dem habe ich auch schon ne PN geschickt, wenn du ihn erreichst, frag doch mal was die originalen ECS Scheiben kosten sollen brauche ich auch in 358 x 32