[8L] Econ-Taste spinnt

Hallo,
hab ein merkwürdiges Problem mit dem Klimabedienteil.

Die Econ-Taste lässt sich einfach nicht allein einschalten.Die leuchtet immer zusammen mit der Auto-Taste.
Wiederspricht sich doch,wenn beide Funktionen gleichzeitig wählbar sind,oder?

Wenn ich die Frontscheibenheizung anschalte,leuchtet auch nur die Econ-Taste.
FSH aus,dann auch wieder die Auto-Taste.

Schalte ich mit dem Off-Schalter alles aus,ist auch alles aus.
Beim Einschalten leuchten dann wieder Econ+Auto.

Weiß jemand Rat?

Widersprechen tut sich da nichts. Mit ECON kann man halt das Mitlaufen des Kompressor ein-/ausschalten.
Bin mir nicht sicher, wo das Problem ist. Leuchtet ECON immer und lässt sich nicht ausschalten (z.B. wenn du auf AUTO drückst)?

Mit ECON bleibt halt der Kompressor aus. (sowieso unter 5 Grad)
Mit AUTO wird das Teil bei Bedarf zugeschaltet.Somit können doch beide nicht gleichzeitig leuchten…

Jedenfalls ist es mir seit zwei Tagen nicht möglich,allein nur die ECON-Taste anzulassen. (so wie immer)

Klar kannst du ECON alleine leuchten lassen.
Drücke zuerst AUTO und dann gehst du auf MINUS von der Lüfterdrehzahl.
Dann drücke ECON.
Jetzt müsste nur ECON leuchten…

Und noch etwas bzgl. AUTO: auf AUTO läuft die Klima immer mit, außer natürlich bei zu geringer Außentemperatur.
Durch drücken von ECON kannst du jetzt den Klimakompressor abschalten.
Soviel dazu…

Durch drücken von MINUS oder PLUS der Lüfterdrehzahl gibst du der Klima einen festen Wert vor, diese Lüfterdrehzahl wird gehalten also ist auch folgerichtig AUTO aus.
Drückst du nun wieder AUTO, wird der Klimakompressor angeschaltet (ECON geht aus) deine Lüfterdrehzahl ändert sich und die Klima versucht den von dir eingestellten Wärmewert nun AUTOmatisch zu regeln…

die anleitung sagt doch alles: ein ganzjähriges immer richtiges benutzen der temperatur regelung ist 22°c und automatik betrieb on. fertig ist die katz… econ an oder aus, wichtiger ist ob die echte klimakiste noch läuft oder den geist aufgegeben hat

Bei Zündung an läuft der Lüfter erstmal auf niedrigster Stufe und beide Tasten leuchten.Durch deinen Tipp,A3man,geht die Lüftung erstmal aus.Wenn ich aber mit "+" hochregele,kann ich die AUTO-Taste ausschalten.

@Payday:
Die Klimafunktion werde ich mal testen,wenn es wieder wärmer ist.
Solange die Außentemperaturen noch nicht frühlingshaft sind,hält die Lüftung auch im ECON-Modus problemlos die 22 Grad.

Welchen Zweck beide Tasten jeweils haben,ist mir (wie oben schon erwähnt) bekannt.Deshalb ja auch meine Verwunderung,dass beide gleichzeitig leuchten.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen,ob das normal ist oder nicht.
Falls ja,so ist es mir bisher nie aufgefallen.

Ich beobachte mal,ob die Lüftung automatisch auf ECON umschaltet,wenn der Motor warm ist…

Ja ist alles normal…

Und nein, die ECON taste geht nur an, wenn du diese auch drückst, ist vollkommen unabhängig von der Motortemperatur.

…ja,tut sie.

Solange die Lüftung auf niedrigster Stufe läuft,ist halt die ECON-Taste zusammen mit der AUTO-Taste an.
Sobald die Lüftung hochregelt,erlischt die AUTO-Taste.

Gut dass das normal ist,man wundert sich halt.Hauptsache nix kaputt.