[8L] ebay frage. bezüglich Fahrwerk?

Meint ihr das ist was gescheites oder eher müll…begründung wäre mir lieb (=

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300056844159&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Was soll man denn da begründen? Ein gutes Fahrwerk kostet knapp das dreifache, das wird nicht unbedingt ein topmaterial sein.

ja bedeutet das auch, dass das fahrwerk nicht ungefährlich ist???

Du bezahlst das was es wert ist. Wenn du auf die dauer spass haben willst würd ich für ein gutes fahrwerk mind. 500 euro besser noch mehr hinlegen, vernünftige sachen haben eben ihren preis :slight_smile:

gruss steffan

Gründe warum ich so ein „Billig-Fahrwerk“ nicht kaufen würde sind:

1. Halten die Dämpfer meißt nicht allzulange
  2. Sind die Fahrwerke nicht vernünftig abgestimmt. Wenn du pech hast, ist das Ding bretthart oder zu weich, so dass du ggf. Probleme bei starken Bodenwellen bekommst (Schleifen am Radhaus)

Man kann ja auch zu günstigen Markenfahrwerken greifen z.B. Weitec… Die kosten auch nicht gleich 500 und mehr und sind meißt auch recht gut.

+ Dieser Beitrag wurde von Asie am 10.12.2006 bearbeitet

ja aber besser als eimfach nur federn rein zu machen ist es alle mal oder?

Nein, dann lieber für das Geld gescheite Federn ( z.b. H&R )
Davon haste auf längere Sicht gesehen auf jeden Fall mehr.

Gruß

aber ist die straßenlage mit dem neuen fahrwerk nicht besser?

Klar ist das Fahrdynamik mit einem guten Komplettfahrwerk besser. Aber das ist in meinen Augen eBay Billigschrott!

Spar noch zwei Monate und kauf dir ein vernünftiges Fahrwerk. Man bekommt ja schon FW namhafter Hersteller ab 320€.

Gruß

Raoul

hallo
also zu dem thema ebay ware,
muß billig nicht schlecht heißen, hatte in meinem golf 3 ein sogenantes Billigfahrwerk drin und das war super, was fahrverhalten und qulität an ging.oft zahlt man nur den namen und nicht das produkt

aber wie asie schon sagte, federn sind auch ok, hatte in meinem A3 auch federn drin von fk, und hatte ne mega geile straßenlage.

Federn allein ist auch nicht das Wahre. Warum verbaut Audi bei 15mm Tieferlegung schon andere Dämpfer? Und dann verbauen einige 50mm Federn mit original Dämpfer…

Raoul

ja was denn nun? billig fhrwerk oder teure federn? was ist besser?(=