[8L] Durchzug mal stark und mal weniger Warum? 1,8T ARZ

Hallo ich habe schon mal im Forum geschaut um zu schauen ob ich was zu dem Thema finde bei dem ARZ Motor!

Also ich habe Folgendes Anliegen!

Heute bin ich unterwegs gewesen und hab mal geschaut wie er so unter Voll lasst durch zieht!
Ab und zu hatte ich einen starken Anzug! Das Problem ist aber das dies nicht immer vorhanden ist das er schön durch zieht!

Das Problem was ich Schildern will ist das er mal volle Power bringt so das er richtig voran geht und ab und zu beschleunigt er normal!

Woran könnte das Liegen??? Vielleicht am Turbo das er es nicht schafft den druck auf zu bauen für längeren Durchzug???

Oder am LLK ???
Oder am LMM ??? wo bei ich sagen würde das es am LMM nicht liegt da würde er ja bestimmt etwas ruckeln dann?
Oder liegt es am Magnetventil???

Oder am originalen Blow off Ventil ??? da dies noch am originalen Standpunkt verbaut ist!!! (oberhalb vom Krümmer )

Vielleicht könnte mir der ein oder andere Paar Tipps geben?!

Vielen dank schon mal :wink:

Ich würde schauen, ob etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Ich vermute fast, dass so etwas in der Art drinstehen wird:
Verbindung Lader - Drosselklappe Druckabfall.

Fehlerspeicher wurde heute schon ausgelesen hab ich vergessen zu sagen da sind keine Fehler vorhanden!!!

Hallo guck mal die Leitung an die an das Blow Off geht ist ein dünner Schlauch guck ma ob der porös ist und geh den mal weiter runter…

mfg

Danke für die Antwort Schläuche sind soweit ok alle!!! Denke mir mal das Blow off Ventil könnte einen weg haben durch die Hitze auf die ganzen jahre

Habe Heute Wieder Leistungsabfall gehabt! :confused: 1-2 Dreht er schön durch die Gänge unter volllast im 3 dreht er bis 4000U/min noch mit vollem Durchzug durch und dann läuft er irgendwie Träge!
habe Getestet ob er auch in den anderen Gängen so Läuft!
Ich bin dann etwas normal gefahren wieder und hab ihn mal in dem 3. Gang gefordert da ging es wieder Schön durchgehend! dann im 4. Gang bei 4000U/min wurde er wieder träge!

Warum???

Baut der Turbo dann nicht mehr den Druck auf?
Ist ihm das wetter zu warm? waren etwa 23-27 Grad draußen!
Wasser Temp war bei 90°Grad etwa.
Und wenn ich ihn durch drehe bei der Wärme Fängt er auch an zu riechen!

wäre nett wenn jemand einen Rat hat!