Hallo,
ich habe mir einen Duplex-Auspuff bestellt. Nun habe ich zum Anbau ein paar Fragen.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass ich einen weiteren Halter benötige. Jedoch finde ich diesen Beitrag nicht, er war mit der originalen Teilenummer. Ist der Halter für den Endtopf auf der rechten Seite?
Beim 1.6er ist der Rohrdurchmesser innen 45,5mm und aussen 51mm, soweit ich weiß. Die Duplex-Anlage hat innen einen Durchmemsser von 54,5mm. Brauche ich ein Adapterstück?
Also der Halter ist normal bei der Auspuffanlage dabei, der wird glaub ich angeschweißt.
Zu dem Adapterstück, ja da brauchst du eins gibts in jedem Autozubehörladen das von deinem Durchmesser auf das des Duplex Auspuffes geht.
Ja wenn du den Duplex Auspuff dranmachst wär es eventuell ganz geschickt auch gleich die Auspuffgummis zu wechseln da der Duplex Auspuff normal auch schwerer ist als der originale.
Habe bei verschiedenen Hertsellern nochmal geguckt. Dort wird gesagt, dass der folgende Halter benötigt wird: 1J0253144.
Ist der für den Endschalldämpfer links und wird ans Auto geschraubt oder für die rechte Seite? An meinem Endschalldämpfers it bereits ein Halter angeschweißt. Wenn er für die linke Seite ist, wie befestige ich den rechten Endtopf? Ist die passende Aufhängung dafür schon unter dem Auto?
Beim 1.6er ist der Rohrdurchmesser aussen nicht 51 sondern 45,5mm. Also passendes Adapterstück und fertig.
Also rechts ist keiner halter serienmäßig zumindest noch keinen gesehen, es kann auch sein das die Löcher zum schrauben vorhanden sind und du den Halter kaufen musst und ihn dann anschrauben kannst.
würd mir niee mehr son teil drann bauen, eine Arbeit den halter usw. und dann sieht das ma garnit geil aus mit serien Heck hab alles wieder runtergemacht und fahr jetzt mein Magnaflow, find am besten ist es noch clean also nen Sportauspuff mit rohre nach unten wo man nicht sieht…
Mir gefällt es zwar auch nicht aber das ist immer Geschmackssache und jeder hat verschiedene geschmäcker…und die frage obs gefällt oder nicht wurde ja hier auch nicht gestellt