[8L] Dunkle Frontscheinwerfer ohne Angel Eyes

Gibts sowas?
Ich hätte gerne dunkle Scheinwerfer für meinen, ich will aber eigentlich nicht unbedingt Angel Eyes, ist ja ein Audi kein BMW.

Bei Ebay und CO finde ich aber immer nur mit Standlichtringen.

Habe das VFL Modell.

Grüße,
Marco

Hallo!!

Wie dunkel willst du sie denn haben???
Habe meine damals bei meinem Vorfacelift A3 auch selber dunkel gefärbt.

@Mozart hatte es auch mal hier ein Bild von Mozarts A3
http://mozart.nuttybox.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=841&g2_serialNumber=2
Mein A3 war schwarz und hier sind meine Bilder.
http://www.a3-freunde.de:81/DATA/CACHE/12089-373-279.jpg

Ob es nun noch dunkler geht kann ich dir nicht sagen, aber das was wir gemacht haben liegt wohl auch schon an der Grenze des legalem!

MFG Timo

Oder auf Facelift umrüsten und diese schwarz lackieren.

0378235001198936164.jpg

Ja wollte schon legale Scheinwerfer haben ^^
Facelift umrüsten ist mir eigentlich zu aufwendig, will net meine Kotflügel wegflexen, bin so ungeschickt nacher isses kaputt.

wenn dir die zusagen, ich hab welche in meinem shop:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p262_Audi-A3-8L-Set-Scheinwerfer-Blinker-schwarz.html

gruss,
tom

Also ich würde mir wirklich die Mühe machen und auf Facelift umrüsten, das mit dem Kotflügel bearbeiten ist überhaupt kein Problem, die Stelle wird danach sowieso verdeckt vom Scheinwerfer. Und auserdem ist ja ne gute anleitung hier irgendwo.

ich wuerd schon allein aus dem grund nicht auf facelift umruesten, weil die lichtstaerke der fl-scheinwerfer schlechter geworden ist im gegensatz zu den vfl-scheinwerfern.
nicht nur wegen dem unguenstigen wechsel von h7-leuchtmitteln zu h1-leuchtmitteln.

gruss,
tom

Also ich find das Licht mit den original Hella Facelift Scheinwerfern gut. Hab die seit gestern drin und hatte vorher die Depo kurze Zeit. Von letzteren würde ich in jedem Fall abraten.

Ansonsten bin ich mit dem Licht jetzt absolut zufrieden. Kein Vergleich zu den schlechten Depo Dingern. Und das obwohl ich bei den Depo die Nightbreaker drin hatte und im moment (weil eine leider kaputt ging gestern beim Tausch) nur die originalen drin hab, die aber auch schon weiß und hell sind - die Nightbreaker waren aber heller, hab kurz verglichen.
Und es gibt Autos mit weit schlechterem Licht. Ich finde es wenn dann nur minimal schlechter, dafür die Optik umso besser.

Echt? Sind deine auch so schlecht in der ausleuchtung? Ich dachte das wräe nur bei mir so. Hab momentan auch die Depo Scheinis, mit den Nightbreakern.
Was habe die original Hella gekostet?

Hatte grad Glück und bei eBay waren absolut neue drin. Hab 260Euro dafür bezahlt (komplett mit neuen Leuchtmitteln - die ich aber nur als Ersatz benutze). Hat sich in jedem Fall gelohnt.
Ansonsten kosten die wohl so zwischen 300-400Euro neu.

Der rechte von den Depos war auch schon total angelaufen. Kann ja gern mal ein Vorher-Nachher Bild machen indem ich die Scheinwerfer drüberlege zum Vergleich.

wäre super… also angelaufen sind die bei mir noch nie , hab die jetzt knapp n jahr drinne.

So ist es. Zwar erreicht man eine Verbesserung mit den helleren Lampen alla Nightbreaker, aber im direkten Vergleich sind die Facelift 8L Scheinwerfer gegenüber den "alten" 8L Scheinwerfer Teelichter. Hatte den Unterschied selbst bei meinen ex 8L's erlebt. Dann letztes Jahr wieder, wie wir den 8L Facelift meiner Frau gegen einen 3er BMW Touring ersetzt hatten. Ich sag nur eins. Für H7 Scheinwerfer sind die 3er BMW eine wahre Freude.

Gruß

Raoul

Mach ich morgen mal.

Ist auch nur der eine angelaufen bzw einfach Dreck von Innen. Ist wohl irgendwo undicht. Hatte die gebraucht geholt. Waren wohl 1 1/2 Jahre alt. Wollte die erstmal nur als Übergang. Aber mir war das mit dem Licht absolut nix. Man gewöhnt sich zwar dran, aber sicheres Gefühl hatte ich oft nicht, da man selbst Leute am Fahrbahnrand nimma gesehen hat.

Wie gesagt, diese übertriebenen Aussagen bzw dem Unterschied kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bin nun schon 3 Jahre mit den VFL rumgefahren und hatte da Osram Silverstar drin (die jetzt als Fernlicht fungieren). Meine alten VFL Scheinwerfer waren auch absolut in Ordnung und noch super in Schuß.
Ich finde das Licht jetzt absolut gut. Mag sein, dass es geringfügig schlechter ist, aber nicht so stark, wie das hier immer geschrieben wird.

Jetzt nachdem ich so unzufrieden war mit den Depos, hab ich natürlich bei allen Autos immer geschaut, wie da so das Abblendlicht ist. Und musste feststellen, dass zB beim SpaceStar meines Dads schlechter sind. Dagegen beim Galant von meinem Bruder besser.
Denke der FL Scheinwerfer liegt im normalen Mittelfeld.

Ich kann jetzt jedenfalls wieder ruhigen Gewissens nachts fahren.

Also ich habe zurzeit auch DEPO drin. Aber das sind die Angel eyes von FK.

Zurzeit bin ich mit den Dingern relativ zufrieden außer das sie jetzt gerade in dieser Jahreszeit bei eingeschaltetem Licht innen ein bisschen anlaufen. Was aber nach ca. 5 Minuten wieder weggeht beim abstellen des Motors.

Von der Ausleuchtung her bin ich überzeugt. Hatte vorher die Originalen von Hella drin. Liegt vielleicht auch daran das ich jetzt statt H1 nun H7 Birnen drin hab.

Mal abwarten ob die auch so gut bleiben wie sie jetzt im Moment sind.

Das Bild würde mich auch interessieren!

Gruß

Sind das nun Depo oder FK? :wink:

Soviel ich weiß baut FK keine Scheinwerfer. DEPO ist die Herstellerfirma und vertreiben diese dann eben unter FK.

FK baut keine Scheinwerfer.
Hersteller der Scheinis ist Depo und FK verkauft sie

Ah jut. Das macht wohl mehr oder weniger Sinn. :slight_smile: