[8L] Dumpfes Schlagen beim Bremsen und Lenken

Hallo Forengemeinschaft,
mein A3 hat die letzten Tage ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich langsam um eine Kurve fahre oder abbiege und gleichzeitig bremse höre ich ein dumpfes Schlagen an der VA, wie wenn zwei Metallteile aufeinander geschoben werden.
Ich kann nicht genau bestimmen auf welcher Seite das Schlagen / Knacken ist, jedoch ist es zum ersten mal aufgetreten, nachdem alle Bremsscheiben und -klötze gewechselt wurden. Zeitgleich haben die Bremsen auch angefangen, bei Nässe und einem kleinen Lenkeinschlag zu heulen aber alle Räder lassen sich leicht drehen also schließe ich festsitzende Bremssättel vorerst mal aus.

Bin echt ratlos :confused: und für jeden Tipp dankbar

http://www.a3-freunde.de/forum/t110234/8L-Dumpfes-Rattern-Poltern-Vorderachse/

Danke für den Tipp @3742jay, ich habe kein Rattern beim "schnellen" fahren oder sonstiges und mein Problem besteht wie gesagt auch nur beim Bremsen und gleichzeitigen Lenken aber ich werde dem noch nachgehen.

Außerdem kann ich das Problem nun weiter einschließen, es tritt immer an zwei bestimmten Straßen auf. Ich lenke (egal ob leicht oder stark) ein und bremse gleichzeitig auf etwa 10 - 20 km/h runter und sobald ich von der Bremse gehe kommt dieses Schlagen, manchmal lauter, manchmal weniger laut…

schau Dir mal die Querlenker und Koppelstangen an, wenn Du überzeugt bist, dass Deine Bremsscheiben und Klötze i.O. sind (z.B. Klötze nicht gebrochen)