[8L] Dünne 225/40 R18 Reifen?

Hallo Leute,

ich habe die Goodyear EAGLE F1 vorne und hinten mit 225/40 dran, vorne Felgen ET27 8x18(distanzen 8mm , original ET35).

Habe leider probleme mit den radkästen. Gibt es dünnere 225 er Reifen? Die Goodyear sind glaube ich ziemlich breit.

Ich freue mich über Antworten

gruß
suedi

also die 225 ist die breite vom reifen da sind alle 225 eig gleich sonst währen es keine 225 mach halt 215er drauf oder die 8er scheiben raus oder brauchste die wg. FW ?

Gruß Devil666

Hi Devil,

jo brauche ich wegen dem fahrwerk.
Ich habe das aber hier irgendwo gelesen, dass es da wirklich unterschiede bis zu einem cm ausmachen soll zwischen den herstellern. Kann ich den 225/40 hinten(9J) und 215 vorne kombinieren? ich glaube net. Will schon gerne bei den 225ern auch vorne bleiben, sonst müsste ich wieder das eintragen lassen, dann gibts nur unnötige kosten.

gruß
suedi

+ Dieser Beitrag wurde von suedi am 04.04.2007 bearbeitet

klar kannste die kombie fahren frag mal @facelift8l der kennt sich da aus :wink: oder @raoul

Gruß Devil666

die dunlop sind schmäler - hatte ich bei mir hinten gemerkt

hatte vorne auch et27, bin aber zurück zur et30 gewechselt, weil es doch ziemlich viel war

mfg

cyber

yokohama sind auch breiter als z. B. ein Conti. Gibt da also wirklich Unterschiede…

Deswegen weiß ich nicht, ob ich mir wieder einen Hankook holen soll, von dem ich weiß, das er hinten rein passt oder doch den Dunlop, von dem ichs aber nicht weiß.

also meine Michelin sind z.B. auch detulich schmaler als meine vorherigen Continental.
gibts echt unterschiede !
hätte ich auch nicht gedacht !

schleift dadruch vorne auch nicht mehr im radkasten wie es der Conti gemacht hat !
also alles super !

+ Dieser Beitrag wurde von TDI am 04.04.2007 bearbeitet

Stimmt, da gibts wirklich Unterschiede. Besonders krass war es früher bei den 175/50/13 Reifen, Yokohama hatte glaube ich echte 175mm, während der Pirelli schon 195-200mm hatte.

Matse

Also welche soll ich dann am besten nehmen?

Dunlop, Pirelli , Michelin?

danke
suedi

Hallo!

Glaube der Vredestein Ultrac ist auch recht schmal von der Karkasse.

Gruß

Raoul