[8L] dtsline sx immer noch ap?

hi hab mir nen dtsline sx fahwerk bei ebay geholt und hatte eigentlich gehofft nen ap aufkleber zu finden dem ist nun nicht so und das komplette teilgutachten ist auch von dts es verwundert mich nen bissel wie gesagt hatte eigentlich gedacht es ist von ap.das metall sieht auch ein bisschen komisch aus.das design ist aber noch gleich geblieben nur die verstellringe haben eine andere farbe.

egal bau ein und hab spaß, in letzter zeit sagen viele das das Ap quitscht und das DTS nicht…

hmmm also ich hab ja jetzt die vermutung das bei diesen fahwerk an ein paar stellen eingepart wurde um sonst haben die sich kein eigenen teilegutachten anfertigen lassen ohh man hoffentlich hab ich da kein mist gekauft.:ohno:

Nein das is schon ok! Such mal nach Fotos von nem ap, du wirst sehen das sogar die Artikelnummer auf den Dämpfern bei DTS und ap gleich sind!
Die haben wahrscheinlich nur eigene Aufkleber und Gutachten gemacht weil sich zuviele Leute beschwert haben die für das ap 100€ mehr bezahlt haben

Guck mal das Bild hier an und Vergleich es mit deinem
http://img150.imageshack.us/img150/6673/cimg2333k.jpg

Das Metall sieht auf alle faelle anders aus http://img88.imageshack.us/img88/4782/foto0182e.jpg
ich schreib mal alle Nummern hier hin die ich finde.

Stoßdaempfer mit Federn und Verstellringen Vorderachse:
auf dem Stoßdaempfer eingestantzt:65102346 A 0811
Verstellringe:650 500 82 BY 15/11
untere Feder:60181020 09 E11
RSF 81020
obere Feder: 60181Q05 50J10
VSF81005

Stoßdaempfer,Feder,Verstellring Hinterachse:
Dämpfer:(nur das DTSline schild zu sehen)und da drunter eingestantzt 16/11
Verstellring:65050110 HZ 12/11
65091600 HZ 50/10
Feder :60281009 48J10
F0F81009

Fals jemand mal Nummern vergleichen will kann er es gerne hier rein schreiben:zunge:

Bau es einfach ein und entscheide dann selbst

Guten Tag.Hab jetzt mal das DTS-Line SX FW eingebaut.Das erste was mir auffaellt ist das es knueppel hart ist.Aber gut wer schoen sein will und nicht nen Koffer voll Geld ausgeben will fuer nen FW der muss halt leiden :D.Es ist halt meine Empfindung das es sehr hart ist kommt halt auf die Person drauf an.^^Wollte jetzt nur mal was nach fragen.Hab jetzt den TT-Stabi verbaut mit den langen Koppelstangen.Jetzt hab ich folgendes Problem es schleift der Bremsschlauch an der Koppelstange.War zwar gerade bei der TÜV Abnahme hab zum Glueck auch bestanden,aber es sollte ja trotzdem nicht sein das der Bremsschlauch an der Koppelstange schleift.Habt ihr vielleicht eine Abhilfe dafuer?^^

Hat denn keiner eine Lösung für das Problem mit den Bresschleuchen?

Evtl. Bremsleitung falsch verlegt? Haste denn die Halter für die bremsleitung an den Dämpfer geschraubt?
Bei mir hat da nix gescheuert aber die Härte kam mir auch sehr übel vor. Hab meinen A3 jetzt wegen Familienzuwachs verkauft und bin froh das ich mit meinem Passat nicht mehr jeder Fahrbahnunebenheit ausweichen muss
Gruß
Peter

Welche Halter fuer den Bremsschlauch ? Gab es bei dir Halter dazu ? o.0

Also ich hab jetzt die Schnauze voll mit DTS . Jedes mal soll man in vorlasse die Ware bezahlen um seine Dämpfer auf Garantie ausgetauscht zu bekommen . Das erste mal haben meine hinteren Dämpfer geölt . Das 2. Mal sind jetzt alle 4 Staub Manschetten gerissen und zerbrochen. Und jetzt soll ich zum dritten mal das DTS ausbauen weil alle 4 Dämpfer quietschen bei jeder Unebenheit . Was soll ich noch tun die wollen jetzt das ich entweder das fw ausbaue und zurück schicke, was aber nicht geht, da ich das auto um auf Arbeit zu kommen brauche. Oder ich geh mal wieder den komplett Preis in vorlasse und bekomme dann auf gut Glück sobald ie das Problem festgestellt haben das Geld zurück, stellen die das Problem nicht fest hab ich das fw ein 2. Mal bezahlt .

Ob man versuchen kann ein Kompromiss zu finden das ich ein h&r tiefe Version bekomme und noch ein wenig drauf zahle ? Schliesslich hatte ich 3 mal Umbau kosten mit dem DTS die die Firma DTS auch nicht übernommen hat.

Wer billig kauft…Es is echt auffällig das es ziemlich viele Probleme gibt bei Ap/Dts. Also aus persönlicher Erfahrung kauf dir was gutes denke dann haste Ruhe:)

Das find ich aber jetzt sehr komisch als ich mir das FW gekauft habe habe ich mich hier im Forum infomiert und es wurde als sehr gut bewertet und jetzt schreibt ihr sowas ist ja sehr seltsam

ja das erste jahr war ich sehr zufrieden doch dann kam alles auf einmal… erst geölt dann austausch, dann alle 4 staubmanchetten. und jetzt quietscht das fahrwerk

Hi ich hatte mir ja eigentlich nen neues FW hauptsaechlich eingebaut weil es besser ausssieht und weil ich nen quietschen vorne rechts hatte.Als ich es eingebaut hatte so ca vor einer Woche war dieses Vogeltzwitschern(quietschen) weg nun ist es wieder da und auch vorne rechts.Also ich schließ mal aus das es der neue Stoßdaempfer ist.So Stabibuchsen und Koppelstange hab ich auch neu gemacht.Kann es sein das nen Querlenker tzwitschernde Geraeusche macht ? o.oTrau-Dich du meinstes doch dein DTS hat gequietscht war es mehr ein Vogeltzwitschern ?Ichn denk immer über mir fliegt nen Vogelschwarm.:blabla:

naja mein quitschen ist echt laut wenn ich über kanten fahre, gerade wenn man langsam übers flasterstein fährt klingt es scheuslich

oki ne bei mir hoert sich das echt wie nen Vogeltzwitschern an hmm ist echt komisch hab schon überlegt ob nen reifen so ein Geraeusch versuchen kann aber dann musste es ja bei jeder Radumdrehung vorkommen aber ist nicht so bin echt am ende mit meinem Latein denk mal als naechstes wechsel ich Querlenker und Traggelenk ohhh man so viel Geld wie ich schon in meine Auto gesteckt hab da kann man echt langsam an nen Motorumbau nachdenken xD

geht mir genauso… ich hätte dmahls mir glei nen s3 kaufen sollen :frowning: