[8L] DTS line DTSline SX Frage

Hallo,
ich würde gerne meinen a3 ein wenig tiefer haben.
hab mich hier im Forum schon ein wenig Informiert welches Fahrwerk gut sein könnte.

Bislang liegt meine Wahl bei dem DTS line DTSline SX…
nur so wie ich es bislang bei ebay gesehen habe kann man diese nur auf 50mm hoch schrauben an der VA… wollte aber eigentlich gerne so auf 55-60mm.

Ansonsten würde auch wohl vlt ein Sportfahrwerk in frage kommen, nur ist hier die Frage ob es da irgendeine möglichkeit gibt dieses im Winter ein wenig hoher zu bekommen.

Desweiteren hätte ich da noch eine Frage bezüglich des Stabis, ich weiß das er aufjeden ab einer tiefe von 50mm geweckselt werden muss. Fahre einen 1.8t kein quattro. Nur ein Freund meinte es würde auch irgendwie so verstellbare koppelstangen geben… werde dies eine alternative?

p.s wie läuft es mit diesem Forum Rabatt?

Danke schonmals… echt geile Seite!
Sorry wenn es schon so ein Theard geben sollte, aber die Suchfunktion klappt bei mir nicht so recht.

Mfg

Hallo,

der TÜV geprüfte Verstellbereich geht bis 50mm, das sollte eigendlich dick reichen, wenn du "schöne" Rad/Reifen hast, sprich 17,18,19 Zoller. Wenn du mit Stahlfelgen rumfährst, dann reichen dir die 50mm nicht :wink:

Anderenfalls kann man glaube ich das Fahrwerk bis ca. 80mm runterdrehen, muss aber dann beim TÜV durchgeboxt werden, möglich isses.

Soweit ich weiß kann man mit den verstellbaren Koppelstangen den Sturz der Hinterachse verstellen, braucht man meines Wissens nach nur bei extremen tiefgang, zumal die dazu empfohlenen KW Koppelstangen fast so viel wie das Fahrwerk kosten.

Den Forums Rabatt bekommst du bei User @emin3m - für meinen S3 quattro würde dieses Fahrwerk 330€ kosten.

Hoffe konnte helfen.

jau das hast du! Danke dafür erstmal.
ja ich fahre 18zoll mit 215 35.
Also könnte ich es auch mit 50mm eintragen lassen und es dann einfach nach dem Tüv ein wenig weiter hoch schrauben? xD is zwar ned legal aber denke das es niemand merkt.

Welchen Stabi könnt ihr mir dazu empfehlen ? den FK ?
Und wenn ja gibts da auch Rabatt drauf?

Mfg

Rabatte für A3-Freunde siehe:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Rabatt

Wie Breit ist deine Felge?
Ich denke 8J, maximal 8,5J - Also 50mm tiefgang sollten möglich sein, aber tiefer wirst du deine Kiste sicher ohne Karosseriearbeiten nicht bekommen.

Hi,

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4339&bid=176511

Hab das DTS Line mit 60mm ohne Probleme eingetragen bekommen, Prüfer hat nur fragend geschaut, warum da nur 50mm im Gutachten stehen.

Mein Prüfer hat ein Bild gemacht vom FW. Auf Nachfrage, ob er das macht, weil es Leute gibt die es hinterher runter drehen, meinte er nur "Genau". Auch nützt es Dir nichts wenn Du es mit 50mm eingetragen hast, aber dann bei einer Kontrolle tiefer bist. Auch andere wissen, dass man ein GW-FW hinterher noch verstellen kann.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Danke danke!
Alles klar dann waren meine Sorgen ja umsonst! xD
Werde mir dann das scmuckstück ebenfalls zulegen.

Nur ist die Stabi frage noch offen, welchen würdet ihr mir empfehlen?
FK , HR , KW ? sollte nich umbedingt teurer sein als 150€

Schau in die Wiki, da steht alles. Ich selbst habe den vom Golf IV 4-Motion (steht auch bei meinen Bildern ^^)

Hab über die Kleinanzeigen hier und RAR alles zusammen gesucht und bin unter 100 Oiro geblieben. Hab den Stabi auch mit den VAG-Teilenummern eingetragen bekommen/lassen.

Mit 150 dürftest auch neu grad noch mit dem TT-Stabi und Koppelstangen dabei sein.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

hört sich echt interessant an. Kann vielleicht schon einer berichten wie es sich mit dem Fahrkomfort zur Tieferlegung verhält beim 1.6er?

TÜV geprüfter bereich ist vielleicht 50mm aber das geht bis glaub ich 75 mm runter :wink: vielleich kann @emin3m was dazu sagen… an den würd ich mich auch wegen kauf und preis wenden :fuchs: