[8L] DTS Fahrwerk

Hallo,
ich habe eine 8L 1.6 Bj. 1997, würde diesen gern ein bisschen tieferlegen lassen. Bei der Recherche diesbezüglich bin ich auf folgendes FW gestoßen: http://dtsshop.de/product_details.php?pid=143647_2012
Der niedrige Preis macht mich natürlich ein bisschen stutzig, vor allem da man in Foren sehr unterschiedliche Meinungen liest.

Also deshalb:
-Taugen FW in dieser Preisklasse etwas, oder nicht?
-Hat man bei so einem Fahrwerk noch einen gewissen Fahrkomfort?
-Was kostet der Einbau?

Vielen Dank schon mal für eure, hoffentlich zahlreichen, Informationen!

LG

Ich habe es in meinem A3 1,8t verbaut, weil 3 Federn schon durch waren und ich so die Möglichkeit hatte gleich das komplette Fahrwerk zu erneuern. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen, Preis/Leistung ist saumäßig gut. Komfort ist definitiv noch vorhanden, ich meine es ist etwas härter wie das Original Fahrwerk, aber trotzdem straff und liegt gut in der Kurve.

Über die Kosten zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich es mit meinem Kumpel zusammen eingebaut haben. Also ich würde das Fahrwerk nochmal kaufen, ich bin damit sehr zufrieden. :slight_smile:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen .
Habe auch das DTS Gewinde eingebaut und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Danke für die schnelle ANtwort, werde mir das dann wohl auch holen!

Anscheinend soll mittlerweile auch hier billig Dämpfer verwendet werden.
Interessant wäre zu hören wie alt das Fahrwerk von den Personen ist welche es derzeit noch verbaut haben.

@maechi Wäre da bei dem Preis dann nicht eine andere Feder eine Alternative? Sodass du das Gewindefahrwerk so fährst, allerdings andere Federn draufmachst, wenn sie dir nicht gefallen. Billig muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

Ich überlege derzeit, ob ich einfach ein festes Fahrwerk kaufe, das dann ein AP für 350€ wäre, oder dieses DTS. Ich würde an sich gerne 40mm runter, aber nicht mehr als 400€ ausgeben. Da sind Bilstein und Co leider drüber

Mein altes Gewinde ist nach 10 Jahren undicht geworden, hab dann bei dem alten Auto sparen wollen und hab die Originalen Dämpfer mit FK Federn kombiniert, war zum Fahren eine Katastrophe da bei jedem kleinen Schlagloch der Dämpfer überfordert war.

Hab dann das obere DTS Gewinde geordert und muss sagen, für den Preis ist das echt top. Guter Fahrkomfort, sportlich und spottbillig. Kann ich nur empfehlen!

Gibt es da eigentlich verschiedene Versionen von? Fahre auch ein DTS, meins hat aber blaue Federn und ist meine ich nicht verzinkt.

Also bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub das du bei einem Gewindefahrwerk nicht die Feder tauschen darfst. Also nicht gegen eine andere. Gewindefahrwerke sind da irgendwie besonders als ein Sportfahrwerk.
Also wenn du die Bilstein B4 nimmst kosten die dich knapp 170€( http://www.ebay.de/itm/4x-BILSTEIN-B4-STOsDAMPFER-VORNE-HINTEN-AUDI-A3-8L1-FUR-STANDARD-FAHRWERK-/231229475272?fits=Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item35d659c9c8:g:JAQAAOSwRLZUECU5 ) (für NICHT QUATTRO)
Dann hast noch 230€ um ein paar Federn zu kaufen. Allerdings hast dann halt kein Gewinde sondern eine feste Einstellung.
Nach meinen Recherchen reichen die B4 gerade bis in den Bereich 35-40mm tieferlegung. Ab dann sollte man die gekürzten B6 oder B8 nehmen. Diese sind aber erheblich teurer. Hab allerdings auch gelesen das einer bis 50mm runter ist mit den B4 und die nicht unten aufgeschlagen sind. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen

Dann wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir nächsten Monat das DTS kaufen werde. Wenn das dann nichts ist, kann ich das ja entweder zurückschicken (sofern das geht) oder bei Ebay verkaufen. Gewinde ist ja doch um einiges besser als starr. Interessant wäre, ob einer den Vergleich B4 DTS hat.
Auf jeden Fall danke, maechi :slight_smile: