[8L] Drucktaster Kofferraum

Hallo A3-freunde,
ich habe seit einigerzeit das Problem, dass mein Kofferraum nicht mit den Drucktastern auf geht. Ich habe es mal
auseinander genommen und gesehen das auf der rechten Seite die Pins vom Drucktaster fehlen. Auf der linken
Seite sind diese noch da, habe es wieder richtig angeschlossen und es hat einige Zeit lang funktioniert. Jetzt
funktioniert es jedoch wieder nicht, obwohl die Kabeln noch angeschlossen sind. Ich denke mal, dass die
Drucktaster defekt sind. Ich habe etwas in der Bucht nach Drucktastern für den A3 8L gesucht und habe eins
gefunden welche die rechte und linke Drucktaster beinhaltet. Was ich jedoch fragen wollte ist, ob der Drucktaster
aus der Bucht, welche von einem vorfacelift ist bei meinem Facelift Modell auch passend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diese drucktaster gehen gerne kaputt… meinen kofferraum krieg ich auch nur per fernbedienung auf -.-" wobei meiner sich dazu noch automatisch entriegelt alle 20sec

Ja, das habe ich auf des öfteren hier im Forum gelesen.
Jedoch wäre es für mich momentan wichtig ob die Vorfacelift Taster auf den Facelift draufpassen ohne weitere Änderungen daran vorzunehmen.

War der vfl nich sogar mechanisch?
Ansonsten Vergleich mal die teilenummern

Ich frage jetzt mal als Voll-Amateur: wie kann man denn den Kofferraum per Drucktaster beim VL entriegeln? Ich kann das nur per Fernbedienung…wo gibt es da einen Schalter bzw. wie kann man das nachrüsten?

damit ist die Verriegelung direkt an der Kofferraumklappe über dem Kennzeichen gemeint :wink:

ups…aber so einen schalter innen, wäre doch auch was feines, oder? Hat das noch keiner gemacht?

Hatte ich mal vor… so wie im Golf 5 für den Tankdeckel^^ weil wenn der Motor läuft kann man ja den kofferraum glaube nich aufmachen bzw bei mir verriegelt sich ja eh alles automatisch, wäre praktisch für leute die aussteigen

hat denn jemand die Artikelnummer für Vfl und Fl der Drucktaster??

Du findest bei google einen online-teilekatalog für Audi :wink: wühl dich da doch mal durch

Soviel dazu…was macht nun der Anschluß des Tasters in dem System?

Und hoch :wink:

Gerade alles auseinander geschrubt, weil meine Taster auch nicht funktionieren. Habe auf der linken Seite die Halterung (also den Klipper) abgebrochen. Wenn ich jetzt den Kofferraum zuknalle, fällt der linke Taster meist raus… Kotzen könnte ich…

Klingt uncool :-/
Ich krieg bei mir nichtmal die Verkleidung ab xD kann mich da sogar dranhängen und nichts passiert…
Weil mich das nervt dass ich den Kofferraum nur aufbekomme wenn es warm ist und er ansonsten sich selber entriegelt außer ich schließe ihn ab