[8L] Druckschalter für Servolenkung und Thermostat für AGN

Morgen Leute,

ich brauch laut Werkstatt einen neuen Druckschalter für die Servolenkung da der alte undicht ist.
find ich leider nicht auf Kfz Teile 24

dann kommt dazu das der Motor nich mehr warm wird, deswegen soll ich ein neues Thermostat besorgen.
welche Marke würdet ihr empfehlen?
Hella?

würde gerne beides bei kafzteile bestellen.
danke schonmal

wäre nice wenn mir heute wer Helfen könnte gibt 18% auf alles bei kafzteile 24

weiß echt keiner, sorry das nerv

Der Druckschalter für die Servolenkung wird als "Öldruckschalter" bezeichnet.
Müsste bei dir so ein D-förmiges Steckergehäuse haben, oder?

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/motor/schmierung/oeldruckschalter-sensor-ventil?ktypnr=5601&notTypeSearch=�ldruckschalter

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=rm%3DarticleSearch%26notTypeSearch%3D1720-12792%26search%3D1720-12792%26searchType%3DartnrOenr&search=1720-12792
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=rm%3DarticleSearch%26notTypeSearch%3D1620-121268%26search%3D1620-121268%26searchType%3DartnrOenr&search=1620-121268

ist das eine gute wahl?

hab das Thermostat mit neuer Dichtung eingesetzt, selbe Richtung wie davor, also müsste es ja jetzt passen oder? dicht scheint es auch zu sein.
Richtung ist ja mit der nadel nach aussen?

der druckschalter hat aber leider einen anderen anschluss als der der montiert ist.

Thermostat mit Nadel nach außen ist richtig.

Wie ist dein Motorkennbuchstabe? Motorkennbuchstabe steht auf der Zahnriemenabdeckung, aufm Aufkleber im Serviceheft auf der ersten Seite oder im Kofferaum beim Reserverad auf dem Aufkleber.

Auch wäre deine Fahrgestellnummer hilfreich, der Schalter wurde zwischendurch verändert. Wichtig ist die fettgedruckte Stelle:
WAUZZZ8L-W-------.

hab AGN
der gekaufte Schalter hat 2 kleine pins und mein verbauter schalter hat 2 etwas größere pins

das Öl kommt am alten sogar beim Stecker raus

Na ja, zu Deinem Fall:
hier scheint ja wohl der einfachere Weg zu sein den Freundlichen (Audi Service /Ersatzteile)
aufzusuchen und sich beraten ( mit Vorlage der Ident-Nr.) zu lassen .
Die nehmen auch das irrtümlich vermittelte Teil anstandslos zurück…was natürlich auch für Kfz Teile 24
vor Ort gilt…
Ohne Ident Nr. halt nur ungenügende bzw zufällig richtige Bauteilhilfe (bei Originalzustand) möglich…im Zweifel unnötiger Ärger
MfG