Guten Tag!
Mir ist beim Reifen demontieren das Rohr zum ladeluftkühler aufgefallen.
Es ist sehr dünn hier ein bild (nicht auf den roten Kreis achten) http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9ad8bf-1308406672.jpg&size=original
ich meine das metaliesche Rohr unten im bild…
kann man das durch irgendein siliconschlauch ersetzten oder so?
grüße
Dennis
ich hab das rohr von Bar-Tek verbaut. kostet 120€ . musst aber definitiv die halter nacharbeiten
Vom Durchmesser her dünner das ist richtig, aber auch höher, dadurch kommt die gleiche Luftmasse durch auf die es ja ankommt.
a
Man könnte sich jetzt streiten das man etwas mehr Wiederstand durch das Rohr hat was aber kaum merkbar ist.
ERGO: Ersetzen des Rohres gegen ein anderes schmälert nur den Geldbeutel
tuning schmälert immer den geldbeutel…
wollte halt auch wissen ob es sich überhaupt lohnt es zu wechseln oder ob es schon in einem silikonschlauch kit zb Samco dabei ist…
das ist richtig. Aber sinnloses "tunen" schmälert den Geldbeutel und ist wie gesagt oben drauf noch sinnlos.
Warum soll es bei einem Tunign Kit von Samco dabei sein?
Samco Schläuche blasen sich nicht auf wie die originalen. Ich denke nicht das du es schaffst das sich dein Alu/Guß Rohr aufbläst
aber es gibt ja schlauchkits und kann ja sein das dieses gussrohr durch ein schlauch ersetzt wird mit rundendurchmesser… deswegen frag ich ja
nein gibts leider net
Allerdings gibts bestimmt einen Schlauch von Samco der dort passt.
die haben viele
ja das denke ich auch… aber bei keiner artikelbeschreibung steht genau wo der einbau ort ist… auf dem foto kann man das nur erahnen… trotzdem danke für die antworten =)
poste doch mal einen Link zu einem KIT dann kann ich Dir gerne sagen für was die einzelnen SChläuche sind.
Das "schmale" Teil hinter dem rechten Vorderrad zu tauschen ist absolut sinnfrei. Das einzigste was für den Tausch spricht, ist das eigene Gewissen beruhigt.
Spart das Geld für was richtiges. Meine Meinung.
Gruß Jan
Das sag ich ja die ganze Zeit aber wenn er umbedingt machen will, bitte
Vllt braucht er ja noch ne zweite Meinung.
Hatte das auch mal vor, aber letztendlich musste ich sagen, war für die Katz.
Selbst bei 220PS/352Nm/1,1bar hat man von der Engstelle nichts gemerkt.
Naja, jeder muss seine Erfahrung selber machen. Wenn ich nochmal ein 1.8T holen sollte, dann lass ich da auch viel Erfahrung einfließen in Sachen Motor.
Gruß Jan
es ging mir nicht um das tauschen sondern wollt einfach nur wissen ob es bei "irgendeinem" packet dabei ist…weil in dem fall hätte ich es getauscht sonstn icht weil 220 euro für nen rohr mir einfach zu teuer sind
danke für die antworten =)