[8L] Druckrohr, Turbo -> LLK

Hi.

Da bei mir seit Tagen in der Suche nichts mehr angezeigt wird, hier mal eine Frage zum Druckrohr nach Turbo. Hab das von HG-Motorsport verbaut aber das ist schon ein paar Jahre alt. Wurde das Rohr zwischenzeitlich mal geändert/überarbeitet? Auf den pics sieht das nämlich vom Anschluss am Turboschlauch her wesentlich besser aus als beim alten und Richtung LLK neigt es sich auf dem Pic leicht nach unten. Bei mir ist das total gerade. War schon immer der Meinung mein Druckrohr ist absolut nicht optimal konstruiert, da hab ich das auf der HG HP eben entdeckt. Wollt nur wissen ob es tatsächlich anders ist als damals, sonst lohnt der Kauf ja nicht wenn ich feststelle, dass es das gleiche ist und nur auf der Hp anders dargestellt wird.

Mfg David

Da solltest du ,den Hasan kontaktieren,der hier im Forum auch tätig ,oder @ Gringo 10
http://www.a3-freunde.de/mitglied/HG-Motorsport

Danke dir!

Schreib mal Edel01 an. Die Jungs sind viel günstiger und das Rohr passt danach auch noch, weil es immer noch das originale ist.

Die machen den Schalldämpfer raus.
Original aus folgendem Grund, weil wo das Rohr links an der Motorseite vorbeiläuft ist eine "Delle" drin.
Alle nachgekauften haben die meißt ned und dann passt das Rohr u.U nicht mehr in die originalen Halter,…

Einfach mal André oder Tom von Edel01 anrufen (0173/3792420)

Hab meins letztens auch erst getauscht.
Bin hoch zufrieden mit den Jungs. Hab ja von Ihnen auch die AGA ab Turbo.

Gruß Jan

EDIT:
Bei Edel01 läuft das so, das du das Rohr bestellst, du bekommst es und dann baust deins aus, das andere ein und schickst dann dein originales wieder zu den Jungs.
Preislich liegen sie auch weit unter den Preisen von Forge, und den anderen Herstellern !! :slight_smile:

Moin Jungs,

das Teil wurde etwas abgeändert vor ca 2 Monaten und passt perfekt. Außerdem wird ne ABE mitgeliefert.

für Forenpreise schreibt mich gerne unter info@hg-motorsport.de an.

hier der Artikel im Shop mit den neuen Bildern und weniger Schweißarbeiten, da das Rohr fast aus einem Stück gebogen ist.

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p24065_VAG-1-8-Turbo-K04-210-225PS-Druckrohr-Sammelrohr-aus-Aluminium.html

Vielen Dank Leute! Eine Frage noch… der Schalldämpfer im Originalen Druckrohr klaut nur das Pfeifen des Turbos?! Kann mir vorstellen, dass er nicht ganz günstig ist in Hinsicht auf Luftverwirbelung und evtl wirds da oben nach dem Turbo auch etwas wärmer als ohne Dämpfer aber eine spürbare Leistungsminderung kann das doch nicht ausmachen oder?

Im Originalzustand merkt man es nicht von Leistungsminderung.
Im gechippten sicher. Lautstärkemäßig ist es ein wenig lauter geworden.

Hast bei Edel01 mal angefragt?
Kostet weniger als die Hälfte, was die anderen anbieten.

Gruß Jan

der Geräuschreduzierer ist natürlich nicht so strömungsgünstig. es ist ja deswegen ein Dämpfer drin, um das Ganze zu dämpfen :wink:
Leistungstechnisch wird es wohl nicht viel Unterschied bringen, sondern höchstens etwas besser ansprechen, da es dort nicht verwirbelt.

Heute habe ich im Cupra R gesehenm, dass auch eine Kante im Rohr ist, damit das nicht gegen den Ventildeckel kommt. ist das beim S3 auch der Fall?

@ Black S3… schreib mir sonst ne mail… erhälst dann einen Spitzenpreis für das Alurohr inkl ABE…

Du meinst bestimmt auf dem letzten geraden Stück Richtung LLK?! Ja da ist ne Kante/Delle drin. Also in dem originalen auf jeden Fall. In dem was ich jetzt hab natürlich nicht. Aber das neue in deinem Link sieht ja super aus, Problemstellen wurden anscheinend abgeändert.

ja genau… ca 20cm länge. im runden alurohr ist das natürlich nicht der fall.