[8L] DruckDose spannen nach chiptuning?

Hey!

Habe vor ca einer woche meinen 1,8T AGU bei SLS chippen lassen Leistungsstufe 2 raus gekommen sind 193ps bei 263NM.

mir wurde gesagt um dem ganzen noch ein wenig den Feinschliff zu geben und das maximum aus dem ganzen zu holen wäre ne 3 Zoll Dp mit 200 Zellen kat noch sehr sinvoll und ich sollte die wastegate nachspannen um ca 0,5-0,7mm ist das richtig? Weil ich erinner mich gelesen zu haben das man so den Motor abmagern könnte hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht?

PS: Fahre den chip bereits mit nem K&N Tauschfilter und ner Rückstaufreien 3 Zoll anlage ab kat.

Beste Grüße

Bitte nicht einfach das Westgate nachspannen, WENN, dann wäre das deren Job gewesen und sollte dann Teil der Abstimmung sein.
Wenn deine Benzinmenge nicht dem erhöhten Ladedruck angepasst ist, läuft dein System zu mager, wie du schon sagtest.
Einfach mal so dran rumschrauben is nicht…
Was hat SLS denn generell gemacht um den Benzindruck anzuheben?

Mit der DP und dem Sportkat haben sie allerdings Recht, das wäre noch sinnvoll.

3" DP + 200 Zeller ist definitiv zu empfehlen. Senkt den Abgasgegendruck sowie die Abgastemperatur extrem! Bilder/Infos u.a. in meinem Profil :wink:

was mich ein bisschen wundert: warum sind da nur ca. 263 Nm rausgekommen??

finde das ein bisschen wenig, weil doch gerade die Nm dafür sorgen, das du "in den Sitz gedrückt wirst" :slight_smile:

Die 193ps sind sicherlich dadurch entstanden Chip einlöten und hier hast dein Auto und wenn du mehr haben willst mach dies und das noch…Dein Auto wurde wohl nicht auf dem Prüfstand gemessen oder? Also an der Dose würde ich nem leie auch nicht empfehlen daran rumzuspielen das kann auch nach hinten losgehen…wenn du bspw was öfters bei gechippten agu's hast ist das bei volllast und schneller gaswegnahme ein stärkerer Ruck entsteht wie ein Kurzes Bremse treten extrem nervig aufjedenfall. Da hilft es etwas die vorspannung von der druckdose wegzunehmen aber das ist echt nicht viel wo sie verstellt werden sollte und sollte auch in Etappen getestet werden :wink:

Die haben im Grunde genommen echt nur auto aufn Prüfstand einmal drücken alles klar serie 159ps steuergerät raus chip neu eingelötet eimgebaut gedrückt 193ps bei 263nm das passt schon viel spaß machs gut!

Bin auch echt entäuscht dafür das die angeblich so gut sein sollen!

könnte man im notfall auch noch irgendwie nach abstimmen? oder gar den chip raus und woanders nen neuen eingelötet bekommen um als Beispiel einfach mal FTs zu nennen?

Beste Grüße

@ Gringo Also wenn dann haben die nur per chip den ladedruck auf den erhöhten ladedruck angehoben ansonsten auf jeden fall nichts weiter ausser das forge pop off eingebaut… deswegen ja meine sorge das er abmagert und der gedanke nochmal wo anders hin zu gehen.

Wie merke ich denn ob das setup des chipts passt oder nicht?

Welchen Ladedruck fährst du jetzt?

auch das kann ich dir nicht sagen da die das nicht gemessen haben sollte um 0,25bar angehoben werden laut beschreibung auf den ihrer page. weiß nicht wie viel das original ist und jetzt

Original hast du 0,5bar. Im Overboost oder Haltedruck? Overboost 0,75bar ist etwas wenig.
Bau dir einen anderen Benzindruckregler ein, dein originaler hat 3 bar. Das was an Ladedruck erhöht wurde sollte auch am Benzindruck erhöht werden (Faustformel)

Hi,
hab nen Testbericht geschrieben…

Einfach in mein Profil schaun und Bericht lesen.

Hilft oft weiter!

Gruß

Hey Silent danke habe ich aber schon gelesen und muss sagen ich bin genauso wenig begeistert wie du meiner läuft zwar nicht wie scheiße der geht schon nicht übel aber für das was versprochen wird ist es eindeutig zu viel Geld für zu wenig was man dafür tatsächlich bekommt! Meinen K04 umbau der geplant ist lasse ich dann auch woanders machen wo habe ich zwar noch nicht wirklich ne ahnung und was sowas im vergleich kostet bei den einzelnen aber ich denke da wird sich schon jemand für finden der das anständig macht :wink:

Falls du ne empfehlung hast immer her damit :wink:

Beste Grüße Phil