[8L] Druck im Catchtank! Tankentlüftung

Hi hab in meinem s3 8l auf vr6 turbo umgebaut und einen catchtank rein gebaut und der aktivkohlefilter musste weichen jetzt hab ich wo ich mal voll getankt hab Druck auf dem catchtank obwohl da kein Druck sein darf. Weiß jemand welche entlüftung da jetzt noch weg muss hab eine am einfüllstutzen gefunden und 2 auf dem Tank bzw 2 am unteren rohr vom einfüllstutzen. Vielleicht kann ja jemand helfen das wäre cool mfg

Druck nach dem Tanken ist normal.

Schick mir mal Fotos von dem Tank, Einfüllstutzen, etc…

Nee war nicht nach dem tanken, wo der motor lief hatte ich nicht mal mehr 1 bar benzindruck obwohl alle pumpen liefen dann hab ich hinten mal ein Verschluss am Tank geöffnet und da war richtig Druck auf dem catchtank, ich hatue das Problem schonmal da waren die Anschlüsse an der Tank pumpe vertauscht ( ich gehe davon aus das in so einem schnellverschluss ein rückschlagventil drin ist) da war das Problem weg und jetzt wo der Tank mal voll ist, ist das Problem wieder deswegen wollte ich jetzt mal die entlüftungen prüfen bzw ob ich was vergessen oder falsch gemacgt habe beim wegbauen vom aktivkohlefilter

Ja ich mach morgen mal Fotos und stell sie hier rein

Wie komkst du auf Druck im Tank beim Öffnen das tankverschlusses.
Es hört sich eher so an, dass du Unterdruck auf den Tank legst bei laufendem Motor.

Nee nicht am Tank geöffnet am Catchtank geöffnet. Der hatte sich mal richtig aufgebläht gehabt obwohl das 3mm alu ist.

warum hast du am catchtank keinen kleinen filter zum entlüften dran?in meinem g40 turbo hatte ich nen selbstgebauten catchtank mit nem kleinen filter.

Aber eigentlich darf ja kein Druck drauf sein. Das wäre dann vielleicht noch eine Option aber wenn dann nur mit Schlauch hab meinem im kofferraum

Kleine Info bezüglich Benzin und Druck im Tank:
Benzin gast ganz leicht bei Bewegung aus.
Benzin fängt ab ca. 40°C an zu kochen und produziert Gase.
Benzin aus dem Motorrücklauf erreicht schnell Temperaturen größer 40°C.

Somit kommst du ganz schnell zu dem Punkt, bei dem der Kraftstoff in deinem Tank zusätzliche Gase sprich Überdruck produziert.
Darum gibt es auch in Kraftstoffanlage Entlüftungssysteme, um einen Druckausgleich (Über- und Unterdruck) zu gewährleisten.

Wenn du den nur so in den Kofferraum legst ohne irgendwas wie einen Aktivkohlebehälter oder eine Flüssigkeitsfalle, wirst du sehr viel Spaß beim Fahren haben. Wenn du das überleben solltest…

Wie meinst du das mit flüssigkeitsfalle? Na reingelegt ist er nicht 😂 der ist schon ordentlich fest. Der entlüftet ja eigentlich mit über den Hauptank