Hi ich habe das Gefühl das mein S3 beim Gangwechsel jedesmal den Druck von 0 komplett neu aufbauen muss… ich komm auf diese Idee weil er einfach von unten rauf ewig braucht bis er zieht… sollte das OEM Schubumluftventil nicht sowas verhintern und den Restdruck rückführen???
Kann es sein das entweder mein N249 oder mein Schubumluftventil einen Treffer haben… Ich meine auch, dass es etwas lauter Zischt wenn ich ma vom Gas geh…
Ich gehe mal davon aus ,das das Schubumluftventil defekt ist oder es nicht angesteuert wird vom N249!!
Weil wenn das Schubumluftventil defekt oder nicht angesteuert wird,wird der Turbo beim Schalten zu stark abgebremst und brauch
länger um den Druck wieder richtig aufzubauen! Schubumluftventil prüfen,dann Unterdruchverschlauchung prüfen,N249 prüfen…
Kann ich das BOV tatsächlich irgendwie selbst prüfen … ODER soll ich es einfach ma tauschen. Wird nicht die Welt kosten oder?
Ist es sinnig z.B. eines von Forge mit dem Forge Schlauchkit zu kaufen?