[8L] Drosselklappe von welcher Marke?

Hallo,
War gestern in der Werkstatt und die sagten meine Drosselklappe sei kaputt, wurde schon 3 mal gereinigt.
Und zwar ruckt das auto immer wenn man vom gas geht.
Odee kurz runter und dann wieder drauf, auch wenn nur minimal.
Jetzt sagen die es kostet 400e
Finde im interber aber schon ab 80e
Welche taugen denn was?

Ich kann dir zwar nichts konkretes sagen, aber ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen: Wer billigt kauft, kauft 2 Mal. Ich würde mir nicht unbedingt eine neue originale Drosselklappe kaufen. Eine gebrauchte Originale von einem Fahrzeug mit niedriger Laufleistung würde ich vorziehen. 2. Priorität wäre eine neue von einem nahmhaften Hersteller: Hella, Bosch, Febi usw.

Wenn die gebrawsind weis man ja nicht ob sie nicht genauso defekt sind?

Deshalb die niedrige Laufleistung des Spenderfahrzeuges Aber man kann es nicht wissen.

Kann ja jeder behaupten mit der lauf Leistung, grad bei ebay

sowas z.b.
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/VDO/408237111012Z?categoryId=342&kbaTypeId=2993

oder hier

http://www.mister-auto.de/de/drosselklappenstutzen/pierburg-7-03703-35-0_g158_a0057.03703.35.0.html

Kauf Dir ne günstige gebrauchte und bau sie ein. Ist in 10 Minuten selbst erledigt, bei 50-80 Euro kannst Du nicht viel falsch machen.

http://www.ebay.de/itm/281872796908?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Ah, sehe grad Du hast noch die ganz alte Variante mit manuellem Gas. Dann ist die zitierte bei Ebay nichts für Dich. Aber würde es trotzdem mit ner gebrauchten versuchen.

Passt eh nicht, brauch agn mit seilzuggas

ruckeln beim AGN ist normal.

Vor dem nächsten Ölwechsel die Motorspühlung von Liqui Moly einfüllen.
Dazu alle paar tausen KM eine Dose Ventilreiniger in den Tank und der Motor läuft wie im am ersten Tag. Ruckeln verschwindet nicht, wird aber weniger.

Prüf auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Die ist in Fahrtrichtung links vorne am Motor. Die hat sich sicher auch schon aufgelöst

Das hab ich alles bis auf die Entlüftung im Frühjahr gemacht, hab sogar vollsyntetik öl von liqui molly und ceratec drin.
Nur die Entlüftung hab ich noch nicht kontrolliert.

Was mir auch noch auffällt das er anfangs immer so 5min recht hoch dreht und auch lange braucht bis er warm wird, länger als andwre benziner die ich gefahren bin.

Und wenn ich vom gas runter geh und schnell wieder drauf gibts manchmal auch fehlzündungen. Also knallt.

Jemand meinte als tip ma lamdasonde? Weil luftmassenmesser und temp sensor ist neu.