Hi Freunde
Hab gestern festgestellt als ich bissel im Motorraum geputzt habe das die Steuereinheit der Drosselklappe ziemlich dreckig ist (Ölreste usw.) möchte da jetzt alles schön sauber machen und auch gleich die Drosselklappe reinigen…nur leider weiß ich nicht wie ich diese Klemme am besten löse…(Zange)??..muss ich die zusammendrücken oder was??
hab auch ein paar Bilder:o)
mfg
ja, mit einer zange leicht aufdrücken, dann kannst du den schlauch abziehen
Bericht:
Hab die ganze Drosselklappeneinheit ausgebaut…gereinigt und wieder alles zusammengebaut…Batterie abgeklemmt…(steuergerät reset) …hab ja jetzt auch diese Drehzahlschwankungen…die sich aber nach bissel rumfahren (40km) legen sollten
guggst du bilder :o)
hallo,habe mal ne frage bezüglich ausbau der drosselklappeneinheit.war das schwer bzw. fummelig,oder war das mit ein paar handgriffen erledigt??habe bis jetzt immer nur im eingebauten zustand die drosselklappe gereinigt.wäre super wenn du mir tips geben könntest.
gruss
Markus
klar kann ich dir tipps geben…ich finde nicht das es schwierig ist…um Die Einheit auszubauen muss du als erstes den Luftschlauch abzeihen…direkt an der Einheit geht ein schlauch von oben rein…diesen einfach auch abziehen…und wenn du dann weiterschaust…siehst du das von der Einheit zwei Kühlschläuche weggehen…beide musst du auch trennen(klemme lösen)…nicht vergessen diese dann mit einem Stopfen zu schließen damit keine Flüssigkeit rausläuft :o)…dann ist noch der Gaszug…diesen musst du aushängen…und den stecker der unten an der einheit ist auch abziehen…zum Schluss einfach nur noch die 4 Schrauben (Imbus) lösen
mfg
als ich letztens beim freundlichen war, hat er mir die drosselklappe neu eingestellt. er ist der meinung, wenn die batterie mal abgeklemmt war und wieder angeklemmt wird, stellt sie sich zwar von allein wieder ein, aber nur dürftig… nachdem er die mit seinem gerät eingestellt hat, zieht mein 1.8T auch wieder viel besser.
ja das stimmt…die Einstellung der Drosselklapp mit der VAG COM ist notwendig…man merkt einen deutliche verbesserung