[8L] Drosselklappe reinigen ...

Wenn die Fenster oben sind, die Schalter mindestens 2 sec lang hochziehen (also in Richtung „Schließen“), dann sollten sie wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß
Dave

es reicht ein sauberer lappen zum reinigen der klappe meine ist nicht neu justiert du brauchst keinen zweiten mann da reicht die linke hand wenn du da ziehst wo der gaszug dran ist und das ding wird auch mit nem einfachen lappen sauber. justiert ist meine nicht. hab jetzt gleich noch lufi und kerzen gewechselt das ist ein neues auto

Gruß Tim

Mal was anderes:

kann das normal sein, dass mein DK alle 2 Monate so sehr verdreckt ist, dass mein Leerlauf nicht mehr klar kommt?

Nachm reinigen ist wieder alles normal. Und wirklich viel Schmutz ist auch nicht vorhanden.
Kann da noch was anderes ne Rolle spielen?

[quote]

Hab heute die Drosselklappe gereinigt, obwohl nicht wirklich viel Öl und Dreck vorhanden war merkt man einne rießen Unterschied…

Es ist als wären in den ersten 3. Gängen 30 PS mehr da… :daumen:

Jetzt habe ich noch die Batterie abgehängt um das Steuergerät und damit die Drosselklappe zu Reseten bzw. in die Ursprungsstellung zu bringen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Fenster nicht mehr automatisch hoch oder runter fahren wenn man einmal den Knopf betätigt. Haben Sie aber vorher gemacht. Wie stell ich das wieder ein?

[/quote]fahr die Fenster einfach mehrere Male hoch und runter…
Ist ganz normal.Wahrscheinlich müssen sie erst wieder"lernen",von allein den ganzen Weg zu fahren! :wink:

[quote]

Mal was anderes:

kann das normal sein, dass mein DK alle 2 Monate so sehr verdreckt ist, dass mein Leerlauf nicht mehr klar kommt?

Nachm reinigen ist wieder alles normal. Und wirklich viel Schmutz ist auch nicht vorhanden.
Kann da noch was anderes ne Rolle spielen?

[/quote]

ich möchte heute oder morgen auch meine drosselklappe reinigen,weil mich dieses besagte motorruckeln tierisch nervt.hab bei atu bremsenreiniger dafür gekauft.kann ich den nehmen oder beschädige ich damit etwas im inneren wie dichtungen oder plastik??

[quote]

supi danke. wie sieht die drosselklappe aus? wo sitzt die? is die rechts irgendwo?

[/quote]

Du möchtest BREMSENREINIGER in deine eingebaute DK spritzen?
Nur zur Info: Die eingesaugte Luft, welche durch die DK geht, wird nachher zusammen mit deinem Sprit innerhalb (ja, in deinem Motor, genauer im Zylinder) entzündet.
Bremsenreiniger wär dabei nicht so geil :wink:

Naja, habe meine auch mit Bremsenreiniger gereinigt…bis jetzt ist nix passiert :slight_smile:
(allerdings im ausgebauten Zustand gereinigt…)

Ausgebaut ist aber schon ein nicht allzukleiner Unterschied :wink:

ääähm sorry,hatte ich wohl vergessen zu schreiben.wollte mit dem bremsenreiniger natürlich an der AUSGEBAUTEN Drosselkappe arbeiten.hab mir ja heute morgen die ausbauanleitung im forum ausgedruckt.is zwar vom 1.8er aber der unterschied zum 1.6er wird ja wohl nicht sooo gross sein,oder??

Naja, aber selbst eingebaut verfliegt der Reiniger ja in Sekunden… :confused: