[8L] Drosselklappe programmieren

Hallo zusammen,

ich fahre einen 1.8T AUM mit elektrischer Drosselklappe, sprich ohne Gaszug. Ich möchte wissen ob es möglich ist, die Drosselklappe so umzuprogrammieren, dass sie apprupt das Gas wegnimmt. Bei den mechanischen Drosselklappen geschieht das ja und daher auch bei entsprechender Auspuffanlage ein Knallen beim Schalten. Dieses Knallen möchte ich auch erreichen nur nimmt soweit ich weiss die elektrische Drosselklappe das Gas nicht apprput weg. Kann man das umprogrammieren ohne Schwierigkeiten zu bekommen??

Danke schonmal,
Gruß Benne

Also ich muss morgen eh eine Messfahrt machen aber bin der Meinung dass die Klappe sehr schnell reagiert … Zudem man nur 1/3 gasgibt und dass mstg automatisch 100% öffnet …

Dass Batschen knallen ist ja ein mager Batschen … Dass wird dir mit dem e Gas nicht gelingen … Ab und zu wenn ich ihn schön gemütlich Fahre Schaf ich es dass er beim schalten knallt da reichen 1gang 2000u/min / 2gang 2500 u/min und dann sofort in den dritten … Da er imm 2gang kurz abmagert wegen dem aprupt ansteigenden ladedruck und batscht dann im dritten gang :slight_smile: aber funktioniert nicht immer

Es gibt ja so Gaspedal boxen evtl bringt so eine denn gewünschten Effekt

Nein, der geht nicht sofort zu, damit ein "sanftes" vom Gasgehen erzeugt wird. Muss direkt im STG gemacht werden. Einfach mal so ist das nicht. Sieht man auch seht gut, wenn man sich dabei mal den Zündwinkel anschaut, der um etliche Grad zurückgenommen wird :wink:

Dass das wahrscheinlich nicht so einfach ist hab ich mir gedacht. Ich wollte nur wissen ob das grundsätzlich möglich ist, wenn ich zu nem Chipper oder wen fahr dass der mir das so programmieren kann.