[8L] Dringend Hilfe ! mein radio ist tot

hallo

ich brauche mal super schnell eure hilfe…
mein radio ist tot aufjedenfall geht es nicht mehr und macht nichts!

wollte es gerade einbauen und habe dann geshen das ich mit einem kabel an dem metallrahmen gekommen bin also kurzschluss… habe dann die sicherung getsucht und es geht immer noch nicht

alle anderen sicherungen im auto sind heile !!!
kann das radio kaputt sein ?
ich heul gleich !

Brauche echt schnell eure hilfe BITTTE

Ist´s nen original radio?
Welche sicherungen hast denn getauscht?

ist nen kenwood kvt 627 moniceiver
die sicherung die vor dem radio ist also zwischen stecker und radio

ich raste gleich aus! weiss nicht woran das liegt !

Ich denk mal du meinst ne glas sicherung!
Musst mal gucken,meins ist mit drei glassicherungen abgesichert!
Eine am blauen kabel glaub automatiche antenne,wo auch die endstufe angeschlossen wird!
Und dann nochmal zwei sicherungen in nem grösseren schwarzen plastikgehäuse da ist dauer plus und schalt plus abgesichert!
Kontrolier die mal alle!!!
Ich kann mir nich vorstellen das das radio so schnell kaputt geht!

okay danke dir ich habe bis jerzt nur die sicherung am gelben kabel nachgeschaut also zündung …

also bei mir ist das radio nur mit einer sicherung abgesichert und die ist am gelben kabel und die habe ich gewechselt!

was kann das nur sein ?

kann dénn keiner helfen ?

das problem ist :

ich habe eine audi und da ist da radio nicht auf dauerplus und so habe ich ads kabel von zündung und dauerplus vertauscht und habe dabei gesene das da zwei schwarze kabel waren die lose rumhingen die habe ich dnn abisoliert und zusammen gedrillt so das die adern vorne blank waren

als dann alles funzte habe ich das radio einfach so mit den blanken andern reingeschoben und bin mit dem schwarzen kabeln an den rahmen gekommen dann ka´m nen keiner funkeund die sicherung war platt habe die dann gewechselt und nun geht nichts mehr

Häng doch mal das alte Radio an die Verkabelung. Dann siehst du zumindest mal, ob Strom am Radio ankommt oder ob da noch was "zerschossen" ist.

Gruß Mackie

habe kein anders radio mehr … am stecker kommen ja 12v an

Tja, wenn keine weitere Sicherung am Gerät ist (zum Beispiel auf der Gehäuserückseite) dann hast du es mit der Aktion wohl "gekillt"

Gruß Mackie