[8L] Dringend: Anlasser ausbauen doch der will net ab

Tach Leutz

da mein Anlasser beim Start für ca. 1Sekunde so ein ekliges Quitschgeräusch macht, bin ich dabei, bei meinem A3 1.8T 180PS Bjr:10/00 den Anlasser auszubauen (neu fetten). Hab mich dabei an diese Anleitung gehalten: Anleitung
Hab schon alle sichtbaren Schrauben laut Anleitung ab, nur krieg ich den Anlasser einfach nicht vom Motor getrennt. Hab die Verbindungsstellen schon mit Caramba eingesprüht aber der rührt sich keinen Milimeter. Hab jetzt nochmal Caramba eingesprüht und lass das mal "einwirken". Kennt jmd nen Trick wie ich den abkriege? Kann doch net sein das der so festsitzt, will das heute fertig machen :(.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und jmd liest das hier trotz dem guten Wetter.

MfG

wie viel schrauben hast du raus??
sind glaube ich 3 Schrauben und eine kleine

wenn du alle ab hast…leichte schläge mit einem gummi hammer

schraub mal die "gewindestifte" raus dann geht es :wink:

Gruß Devil666

also ich hatte das Problem auch schon - die Gewindestangen mehrmals mit caramba eingesprüht und dann mit schmackes dagegen gekloppt und das ganze war raus. Ist ne lange tortur gewesen. Aber hier hilft nur Geduld.

Gruß

Avid3

Hi

@Meuschi sind 2 Gewindestangen, keine 3 ;).

Die Gewindestangen hatte ich schon ab, nur hat der sich trotzdem net gerührt. Erst nach nem dutzend Hammerschläge ist der jetzt endlich ab und mein Finger auf ^^. Dafür darf ich jetzt 2 von 3 Schrauben vom Magnetschalter aufbohren, trotz Cramba keinen Milimeter gerührt :(.