[8L] Dreimaliger Piepton, Lüftung?

Hallo Leute,
seit 3 Wochen habe ich manchmal beim Anlassen einen dreimaligen Piepton, wobei im KI auch kurz ein Ausrufezeichen mit rotem Hintergrund aufleuchtet. Habe mit der Sufu herausgefunden, dass es wohl was mit dem Bremssystem bzw. ABS zu tun hat.
Jedoch hatte ich vor kurzem die HU inkl. Bremsenwechsel + Bremsflüssigkeit machen lassen. Habe auch im Bremsfl.-behälter nachgeschaut und es ist genug drin. Eher etwas zu viel würde ich sagen, aber dann würde es nicht piepen oder?
Mir ist aufgefallen, dass das eigentlich nur passiert, wenn beim Anlassen die Lüftung läuft (Habe keine Klima). Mit ausgeschalteter Lüftung hatte ich das Problem noch nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke

wie sieht denn das warnsymbol aus? foto wäre am besten

Es ist ein eingekreistes Ausrufezeichen, sollte den meisten bekannt sein.

Das symbol bedeutet Störung der Bremsanlage oder Handbremse angezogen. Dazu wäre interressant ob es im FIS Display angezeigt wird falls du es hast oder über die Symbole im Tacho.

Fehlerspeicher auslesen wenn möglich. Tippe ja fast auf Kontakprobleme vom ABS-Block oder ein Fehler durch einen Oxidierten Masse punkt.

Habe kein FIS, dementsprechend wird es nur im rechteckigen Feld unter dem Tacho angezeigt.
ABS-Block befindet sich im Motorraum? Oder sind damit die Sensoren an den Rädern gemeint?
Das mit der Lüftung wird dann wohl eher Zufall sein?