Hallo liebe Gemeinde Audi Fahrer, mein kleiner 1,6er lässt mich mal wieder im stich, ich weiß nicht, was ich ihm getan habe. Laut dem Freundlichen der Drehzahlsensor, aber verdammt wo sitzt der??? Ich habe mir einen Bestellt aber ich weiß nicht wo der bei mir sitzt kann mir jemand helfen ich habe im Forum auch schon gelesen, dass es der sensor sein kann, oder LMM.
Wenn der Warm ist, geht er im Leerlauf aus, dann nur noch sehr schwer an und läüft nur mit "Mäusekino" und auf halber kraft scheiß ey auf der Kreuzung gugten die mich an als wäre ich Anfänger.
Bitte helft mir…
Ups, sorry für meine schreibweisen, aber ich bin voll down, habe erst geschrieben und dann gelesen. Entschuldigt bitte…
Wie hat der Freundliche denn bestimmt, dass es der Drehzahlsensor(Hallgeber) ist? Fehler auslesen mit dem Ergebnis Hallgeber G40? Das kann auch auftreten bei Verrutschen oder "Ausleiern" des Zahnriemens. Ergebnis ist, dass der Wagen im Notlauf läuft. Guck auch noch mal in der Suche.
Gruß
Matthias
Der Freundliche setzte sein Gerät von siemens ran und dann sagte er mir das der Drehzahlsensor keinen wert liefert, der LMM sporadisch, das steuergerät defekt und gemisch zu mager . Das alles sagte er ich konnte leider nicht auf den Monitor schauen, war schon froh, dass die einfach ohne geld zu wollen ausgelesen haben… ebend an der Kreutzung war es wieder so weit erst alles normal und dann AUS und ich musste ca 15 bis 20 min warten bis ich wieder starten konnte. Ich weiss nicht genau aber es könnte so vieles sein, wenn er nicht mal im Notprogramm läuft ich bin Ratlos ZK Dichtung ist ok (kein Blubbern im Vorratsbehhälter abgas riecht normal und schleim is auch keiner am Deckel ich bin "Rudi Ratlos"
Deshier müsste passnd zum Thema sein. War bei meinem letztens auch kaputt.
http://www.a3-freunde.de/forum/t60266-s1/8L-G28-Geber-fuer-Motordrehzahl.html
Hey das klingt genau wie mein Problem, ich werd sehen, ob sich morgen das teil auftreiben lässt, einbauen und dann hoffendlich wieder gut ich DANKE EUCH erstmal vielmals auf euch ist echt verlass… ich werde berichten, grüsse aus Berlin
Das wird mit Sichertheit der Kurbelwellensensor (Geber G28) sein. Das Problem hatte ich auch schon. Kannst du ganz leicht selber wechseln. Sitzt von unten gesehen ungefähr hinter dem Ölfilter.
Hey Leute, ich wollte noch meinen Bericht abgeben, ich habe am Sonntag den G 28 getauscht gleich noch meinen K&N gereinigt und geölt, jetzt sind alle lämpchen aus und der läuft wieder wie eine Biene, habs von oben gemacht ca 30 min. war fummelig aber egal jeden falls mal wieder ein GAAAAAANZ großes DANKESCHÖN an euch für die Hilfe… Wir sind die guten… DANKESGRÜSSE AUS BERLIN