[8L] Drehzahlschwankungen zwischen 600 und 1400U/min

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Drehzalschwankungen am 1.8T mit 150PS. Ich habe die Drosselklappe bereits gereinigt, hat aber nichts gebracht… dann ar ich beim freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen… Da kam raus „LMM signal zu klein, sporadich“
Im Anzug merke ich keine Verluste und die Höchstgeschwindigkeit schaffe ich auch noch ohne Probleme. Kann es trotzdem sein, das der LMM kaputt ist? oder wo kann ich nochmal nach gucken?
Audi will fürs bloße gucken, ohne was zu machen 220€ haben und das bin ich nicht bereit auszugeben fürs reine gucken.

Ach ja habe nen offenen K&N seit ca. 14000km drin… bisher ohne Probleme.

Gruß Tom

Warum will audi 220 Euro nur fuers gucken haben ?
Was ist bei einer Kontrolle des LMM so teuer ?

hattest du beim einbauen des k&n´s dem lmm vom stecker gelöst ???
könnte auchnoch ein alter fehler im stg. sein …

mach den Originalen Luftfilter wieder rein. Und guck ob du bzw dein Auto immer noch die Probleme hat. Das ist bei mir auch so ähnlich, schwankt manchmal auch die Drehzahl, aber nur wenn der kalt ist.

audi will das Geld um rauszufinden, warum die drehzal schwankt… weil der meinte zu mit die brauchen so 2-3std und das wären dann 220€.

Das steuergrät ist nach dem Einbau des Filters mal gelöscht worden, also der Fehlerspeicher…
Ich denke nicht, das der Umbau des Filters die Lösung ist, da die schwankung immer da ist, ob warm oder kalt nass oder trocken… einfach immer. War mal in der Werkstatt meines Vertrauens und der hat das mal kostenlos durchgeguckt, was der so konnte ohne Elektrozeug und da konnte er nichts finden, ob irgendwelche unterdruckschläusche ab oder undicht sind.

Meint ihr denn der LMM kann kaputt sein, wenn ich keinen Leistungverlust habe?

wieso kannst du nicht mal den Filter wechseln hab das letztens hier noch gelesen das es bei einem am Filter lag. Würd das nicht bei Audi machen LMM kann man auch eventuell selber wechseln. Wechsel mal den Filter und dann wirst du sehen. Klar kann der LMM kaputt sein aber was ist wenn du einen kaufst und er immer noch die schwankungen hat???