[8L] Drehzahlschwankungen + hohes Standgas

Hallo Leute
Ich bin neu hier und hab ein Tipp für euch.
Da ich auch zu den unzähligen Opfern der Drehzahlschwankungen gehöre, möchte ich kurz was zu diesem Thema schreiben.
Mein Kleiner ist ein A3 8L AEH Bj 97 1,6L
Wie gesagt habe auch dieses Problem.
Im warmgefahrenen Zustand schwangt die Drehzahl zwischen 1500 und 2000 danach bleibt das Standgas meistens so bei 2000 stehen.
Da ich so gut wie alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen habe konnte ich bei meinem wirklich einen Konkreten Fehler finden.
Mir ist aufgefallen das fast alle Beiträge zu diesem Thema so ablaufen das so gut wie Keiner über ein Positives Ergebnis schreibt also sprich " ich hab das oder jenes gemacht und der Fehler war weg ".
Die Meisten beschreiben ihr Problem und viele versuchen Hilfestellung zu leisten und Tipps zu geben.
Hier übrigens noch mein Respekt an " Audimeister " scheint echt so als wenn Er der Einzige is der echt Plan hat.
Es gibt ja echt viele Möglichkeiten an was es liegen kann. Audimeister hat dazu schon bestimmt 150 mal geschrieben. Ich zähl das jetzt nicht auch nochmal auf.
Vor allen Dingen sollte man eins nach dem Anderen, nach dem Ausschlussverfahren machen und mit kleinen Dingen die man selbst machen kann anfangen. Zündkabel durchmessen, Falschluft suchen, Geber wechseln usw
Das kostet nicht die Welt und ist schnell selbst gemacht.
Nicht gleich so ins Extreme gehen und die Ansaugbrücke oder DK rausreißen.
Also genug gelabert .

Bei mir wars der Temperaturgeber 23 Euronen 5 minuten Arbeit. Läuft
Bin übrigens darauf gekommen weil ich gemerkt habe das auch nach ner halben Stunde Fahrt die Temperaturanzeige immernoch zwischen 70 und 80° war.
So ich hoffe ich kann jemand damit helfen kann.
Und lest die Beiträge vom Audimeister besser durch.

Gruß Speckpower