Hallo.
Ich habe langsam die Schn*** voll von meinem A3.
Ich fahre einen A3 Bj 12/99 1.8T mit 180PS
Ich finde einfach keine Lösung und der freundliche will mir auch keine Auskunft geben, da ich das selber machen würde und er nix dran verdient.
Folgendes Problem:
Drehzahl im Leerlauf schwankt bei 1600 - 1800 U/Min, immer auf und ab, auf und ab.
Desweiteren setzt der Turbo nicht ein.
Ich habe die Schläuche schon nachgesehen und sie weisen keine Beschädigungen auf.
Den Magnetschalter habe ich auch schon geprüft und der ist auch in Ordnung. Drosselklappe wurde gereinigt und eingestellt.
Jetzt habe ich gelesen das evt. der LMM das Problem sein kann, wobei ich mir aber nicht sicher bin, das er es wirklich ist.
Ein neuer würde mich knapp 90 € kosten, aber wenn ich den hole und der ist es nicht, isses raus geschmissenes Geld.
was haltet Ihr davon?
Ist der LMM überhaupt in der Lage den Turbo und die Drehzahl so zu beeinflussen?
Achja… Ich habe Ihn auslesen lassen, da waren nur spartanische Fehler drinnen (masse bei ZV oder Innenraumbeleuchtung) und einmal auch der LMM, aber der kann sich eingeschlichen haben, als ich den LMM mal abgezogen habe und den Motor starten sollte, da ich etwas gelesen habe, das man das mal machen soll um die Eigenschaft zu testen, wobei er aber nur paar sekunden lief.
Ich merkte dann, das er nicht fahrbar war und machte den Motor wieder aus und den LMM wieder dran.