[8L] Drehzahlmesser im Lenkrad

Hey Leutz,
also ich hab vor eineigen Tagen nen Ferrari keine Ahnung Modell gesehn, der hatte so nen Drehzahlmesser im Lenkrad drin. Hab mir überlegt das mal nachzubauen. Was haltet ihr davon?

Der Drehzahlmesser waren LED´s mit verschiedenen Farben, von weiß->blau->grün und rot. Finde beim Fahren sah das ganze nicht schlecht aus.

Also her mit euren Senf…
greetings

vielleicht ne nette Spiellerei, aber ich würde es nicht wollen. Was will ich mit dem Drezahlmesser im Lenkrad, da muss ich ja meinen Kopf nach unten bewegen um draufzuschaun :down:
Was ist wenn ich das Lenkrad drehe, dreht er sich mit oder bleibt es so?

Vielleicht hast du ja mal ein Foto, kann ja sein das ich es mir gerade falsch vorstelle :upset:

Der Ferrari Enzo hat eine LED-Leiste als Drehzahlmesser wie bei der Formel 1.
Beim Ferrari OK aber bitte nich im Audi… zudem wär das wohl sau schwer zu realisieren…

Der Ferrari FXX hats auch (is ja nur ein getunter Enzo) und hier ist es auch besser zu erkennen:

http://news-img.caradisiac.com/IMG/jpg/FXX_DSC00320.jpg

hallo

habe da was gefunden könnt für dich das richtige sein.

gruss

ja ist halt ne spielerei. Dachte mir nur weil mein lenkrad ganz schön verbraucht ist bevor ich da mal nen neuen dran mach einfach mal experimentieren. und so schwer ist die schaltung gar nicht. das einzige prob ist die ständige bewegung vom lenkrad.irgendwann brechen die leiter und ich muss dann neue setzen. hab mir jetzt erst mal Leds für das Tagesfahrlicht bestellt. dachte mir das ähnlich wie beim A5 zu machen. wenn ich fertig bin zeige ich euch das ergebniss.
greetings

du weisst aber dass du die scheinwerfer in keinster weise anrühren darfst?

und nachrüst TFL müssen bestimmte maße einhalten!

wenn ich mir anguck das leute seit jahren mit nem motoradaspuff am auto durch die gegend fahren und ich dann die Leuchten nicht anrühren darf ist n witz.
Ausserdem hab ich mir ne andere technik ausgedacht mit welcher ich die Leuchten im orginlzustand lasse aber trotzdem die dinger dranbau. die LEDs Würden sowieso nicht mit der hitze vom scheinwerfer zurechtkommen.aber ich denke ich bin erwachsen genug ob ich mit dem risiko durch die gegend fahr oder nicht.
somit greetings

zum falschen beitrag gepostet sry :x