[8L] Drehzahlgeber/Impulsgeber, wer kann helfen?

Hi Leute!!!

Muss wissen wo sich der Motordrehzahlgeber im 1.6er befindet!!! Habe im schlauen Buch schon geschaut aber nichts gefunden!!!
Will den heute unbedingt tauschen!!!

Danke für eure Hilfe im voraus, echt wichtig!!!

Gruß

Na keiner ne Idee? Würde halt gerne wissen wo der sitzt und ob ich da viel demontieren muss!
Oder wo finde ich eine Zeichnung dazu?

Lasst die Tasten tanzen :slight_smile: bidde

Ich mach das ganze nochmal aktuell, wird echt knapp Leuts!
Help…

So, dann beantworte ich mal selber meine Frage hrhr:

Drehzahlgeber sitzt mittig vorne rechts neber dem Ölfilter! Demontiert werden muss nur der obere Schutz!
Das Teil hat die TeileNr.: 06A906433C und hat mich 70Euronen kekostet, für alle wos interessiert oder irgendwann mal selbe Frage haben!!!

MfG

War er im A…??
Und…inwiefern hat sich das bemerkbar gemacht?

Hi!

Schau mal im Thread: „Motor zieht nicht mehr“ !
Ist grad wieder aktuell, also habe ich gerade zu Ende berichtet!
Da steht die ganze story drinnen g*!
Gute Unterhaltung :)!!!

Grüßle

P.S.: Ja er war im Arsch, denn nu funzt alles wieder!

Tag Leute,

kurze frage, wie sicher ist es, wenn der Außendienst seinen Diagnose-Computer anschließt und dieser dann mitteilt, daß es der Drehzahlgeber ist der den Fehler verursacht. Ist das dann definitiv so, oder kann es auch was anderes sein? Beispielsweise ein Kabelbruch oder sowas.

Hi, sag mal hast Du dieses Teil selbst gewechselt? Ich hab inzwischen auch dieses Teil liegen und bin am überlegen ob ich selbst wechseln kann. Ist denn irgend etwas zu beachten z.B. Öl ablassen oder ähnliches.
MfG

Sorry ,@Camper 1

durchs stöbern seit längerem mal wieder eben erst gesehen!
Hoffe bei dir hat soweit alles geklappt!?
Zur Info für weitere Leser:

Kein Öl ablassen nötig, da der Drehzahlgeber leicht oberhalb sitzt, und nicht direkt im Öl. Zur Sicherheit kann man den A3 natürlich vorne leicht aufbocken.
Ansonsten wars ganz einfach, muss man nur ein wenig "fummeln" da nicht viel Platz zum arbeiten ist. Für weitere Fragen bin ich wieder erreichbar… :tongue:

Cu,Maasta

bräuchte Hilfe, finde den g28 nicht! rechts vom Ölfilter ist nichts zu erkennen! muss ich Unters Auto oder geht das auch im motorraum?