[8L] Drehzahlbegrenzer 1.8T Seriemotor ab wann?

Hallo!

Hab ne kleine bescheidene Frage.

Wer weiß, ab wann der Drehzahlbegrenzer im 1.8T AGU 150PS Serienmotor eingreift?

Grüsse Morph

ich glaube bei 6.400U/min
ansonsten einfach ausprobieren :wink:

Gruß
Tom

Ausprobieren muss ja nicht unbedingt sein
:motz:

Bin doch kein Raser
:regeln:


:lolhammer:

:hause:

Lol! Bin doch zuhause! War ja nicht so böse gemeint wies vielleicht aussieht! :wink:

Nene…

Weiss es wirklich niemand?

6400 wurde doch gesagt, kann schon hinkommen.

was spricht denn gegen ausprobiern? motor warm, freie landstrasse 2. gang bist dann bei bissl was über 100 und schon weißt bescheid

Warum fährst du dann nen 1.8T!!! Am muss ja kein Raser sein…aber Spass muss man doch ab und zu mit der PS Zahl doch haben…
:fahrer:

Bin nur Raser wenn mich so komische 3er BMW Proleten frech ankrinsen
:cool:

jut, dann probier ichs mal bei gelegenheit!

6400 wird schon stimmen danke!

sind mehr meiner dreht bis 7000 und dann is schluss!!
könnte ruhig mehr an drehzahlen sein!!!
:king:

Bei 7000 U/min hat der Serienmotor eh keine Leistung mehr und im letzten Gang wird er Serie nie so hoch drehen…

7000 sinds nicht, ich glaube es müssten 6700 U7min sein. Aber ausprobieren ist doch kein Problem. Das geht auch im Stand! Oder im 1. Gang langsam bis an der Drehzahlbegrenzer ran. Passieren kann nichts, da er ja Drehzahlbegrenzer heißt und von Schäden schützt

Habs ausprobiert und es sind ca. 7200 U/min im 2. und im 3. Gang.
Im ersten hab ich es mir nicht getraut und im 4. bis 6. muss man schon auf die Autobahn, wo ich im 6. Gang genau zwischen 6500 - 7000 U/min geschafft habe. Mehr ging dann nicht bzw. der Verkehr hat’s nicht zugelassen und der Tacho war auch schon knapp über 250.

+ Dieser Beitrag wurde von marxi am 26.08.2006 bearbeitet

Ja bei deinem vielleicht 7200 Umdrehungen! aber laut Profil haste ja auch 215 PS !



durch Chiptuning wird der Begrenzer fast immer etwas nach oben gesetzt… die Frage bezog sich aber auf den Serien-Stand

Gruß
Tom

Kann schon sein, dass sie beim chippen den Begrenzer erhöht haben, aber damals im Serienzustand und 205er Sommerreifen habe ich im 6. Gang bei 250 laut Tacho die gleiche Drehzahl von 6750 U/min gehabt. Nur hatte es länger gedauert, bis ich dort oben war.
Wer es nicht glauben will, soll es einfach mal ausprobieren! Kann ja nix kaputt gehen dafür gibt es ja den Begrenzer!

Ok ! Habs ausprobiert ! Sind wie Eraser111 sagte
6700 Umdrehungen/min !
für den 150PS Serienmotor!

Grüsse Morph
:trampolin:

+ Dieser Beitrag wurde von Morphi am 10.09.2006 bearbeitet