[8L] drehzahl schwankung

hallo
beim Kupplung treten habe ich starke Drehzahl Schwankung manchmal geht er auch aus, was kann das sein?

Such mal nach

  • Falschluft
  • Drosseklappe einstellen
  • Doppeltemperaturgeber

Dort wrst du fündig.

hallo
Falschluft wo soll ich da genau suchen
Drosselklappe einstellen kann man das selber machen und wie oder besser die Werkstatt
Doppeltemperaturgeber wo sitzt der genau?

Danke schon mal

bei mir war es die Kurbegehäuseentlüftung, hatte die gleichen symptome, starkes stottern im leerlauf (am schlimmsten wenn er kalt war) bis hin, dass er an der ampel ausgegangen ist. unter der ansaugbrücke waren direkt mehrere schläuche kaputt. seit dem ichs geatuscht habe, läuft er wieder sehr ruhig

hallo
und wie mache ich das mit der Kurbelgehäuseentlüftung?

Guck mal um und unter dir ansaugbrücke ob da irgendwelche von den Schläuchen kaputt sind, angeblich soll man ne defekte entlüftung auch daran erkennen :wenn der Motor läuft und man den öldeckel abschraubt und nur locker drauf legt, dass der vom Motor leicht angesaugt wird. Probier mal, war bei mir auch so und danach war's weg. Hab's aber hauptsächlich dran erkannt, dass um die kaputte Stelle alles eingesaut war mit Öl und wenn der Motor lief man ihn ausgestellt hat und direkt die Motorhaube aufgemacht hat, es an der Stelle leicht gequalmt hat

na da muss ich am we. mal schauen aber sehe du hast ein 1,8T und ich ein 1,6 Benziner ob es da das gleiche ist?

falls es das gleiche ist (was ich dir nicht sagen kann) hier die Teilenummer für den 1.8T habe ich selbst letztens bei Audi gekauft.

Druckregelventil: 06A129101D ca. 30 Euro.

wenn du die Teilenummer bei Google eingibst siehst du wie es aussieht… Sitzt bei mir Oben Rechts hinterm Motor. den 1.6er kenne ich leider nicht aus der Praxis