Habe am Samstag meine Zündkerzen gewechselt und dabei bemerkte ich das ein Schlauch (Motorentlüftung oder Kurbelwellenentlüftung) defekt ist , beim ausbau war die Seite die in den Motorblock geht total kaputt.
Ich habe es prvisorisch (nicht dicht) wieder eingebaut und musste festellen das der motor nciht mehr richtig läuft.
Beim Start schwankt die drehzahl und beim anfahren ist wie wenn er luftlöcher hat und nicht richtig zug hat
Liegt es an dem Schlauch (ich werde den Neuen morgen einbauen) oder kann es was mit den zündkerzen zu tun haben den ich habe nicht anderes gemacht als die Zündkerzen gewechselt. Habe mittlerweile die alten wieder drin aber gleiches Problem…
Den Schlauch solltest definitiv neu machen da er dort Falschluft zieht und dadurch sehr wahrscheinlich auch dein ruckeln und drehzahlschwanken herkommt.
Hi ich habe aus interesse den lmm abgehängt , mehr nicht ! Den schlauch bekomme ich heute Nachmittag und werden ihn einbauen… Was soll ich besser wissen… habe doch nur was gefragt… spar dir einfach solche unnötigen Kommentare
Sodele habe den Schlauch eingebaut und musste feststellen ,dass es immernoch nicht weg ist .
Danach bin ich zur Werkstatt und haben Fehler ausgelesen dabei kam raus
Fehlercode: 561 Gemischadaption Gemisch zu fett/mager
Fehlercode: 1252 Einspritzventil 4 Unterbrechung/Kurzschluss (habe aber den stecker selber gezogen deswegen fehlercode.)
Fehlercode: 16497 Ansaugluft-Temperatursensor Signal zu Hoch
Fehlercode: 16486 Luftmassenmesser Signal zu niedrig
Fehlercode: 17936 Nockenwellensteuerung Bank 1 Unterbrechung im Stromkreis (Stecker habe ich auch gezogen, deswegen Fehlercode)
Der Motor läuft auf allen Zylindern jedoch einer unterbricht immer
Der Meister meinte es könnte die Zündspule sein…
Vielleicht hast du noch welche von den alten Zündspulen die durch eine Rückrufaktion getauscht wurden? Meine ist auch durch den Zündkerzenwechsel kaputtgegangen. Die alte Version ist extrem empfindlich. Hab dann bei Audi au Kulanz neue bekommen