[8L] Downpipes für S3 8L sind eingetroffen

Hi
Wollte nur kurz kundtun, dass die Downpipes für den S3 8L ab Lager sind. Wegen Bildern usw. muss ich mich erst nochmal mit Hasan zusammentun.

Im übrigen wollte ich mal in der Runde fragen, ob irgendwelche Sammelbestellungen oder derähnlichen zu Zeit gefragt sind. Wir können das auch so machen, nur bekommt ihr dann einen besseren Preis, deswegen die Nachfrage…

Gruß Heiko

Verdammt jetzt habe ich meine schon bestellt…

interesse besteht. aber poste erst einmal die bilder und ein paar fakten :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t122625/8L-Bull-X-Downpipes-und-Bi-Kat-Systeme-Audi-S3-8L.html

Und genau dafür wäre dann die Sammelbestellung… Preislich muss das dann noch abgeklärt werden, wie teuer bei welcher Stückzahl. Nur wenn 3 Leute interessiert sind, können wir die Bestellungen auch ohne Sammelbestellung machen.

Gruß

Sammelbestellung BMC Airbox möglich???

hier einfach weitermachen…
http://www.a3-freunde.de/forum/t122368/8L-HFAirbox-System-fuer-die-1-8-T-Motoren-bald-verfuegbar.html#1209842

undhier sind die Bilder und Infos zu den S3 Downpipes:
http://www.a3-freunde.de/forum/t122625/8L-Bull-X-Downpipes-und-Bi-Kat-Systeme-Audi-S3-8L.html

Einfach immer bei mir anfragen, dann kümmer ich mich drum…

Gruß Heiko

was sind denn da für kats verbaut? 200er?

klar… wir verwenden eigtl immer 200 zeller bei den Dps. auf wunsch kann man auch 100 zeller bekommen, jedoch ist das nicht nötig bis 400 PS.

damit schafft man auch die AU. mit nem 100 Zeller eher nicht :wink:

ok und wie sieht es mit dem durchmesser aus? habe ja von euch schon ne 3 zoll aga.

die Teile haben immer einen Serien-Anschluss.

ok also hosenrohr und die bikats (2x200) für 459€ richtig? frage ja nur noch weil nur die einflutige komplett auf dem bild zu sehen ist.
mfg
mario

es ist nur das BiKat-System, was man gegen die Serien-Kats tauscht oder die komplette einflutige Downpipe.
das Einführungsangebot gilt noch bis morgen. Es sind zu dem Preis noch 3 Stück verfügbar. bitte bei Bestellungen angeben, ob es ein 210 oder 225 PSler ist.

achso ok. wird es für die bikats auch noch hosenrohre/downpipes geben?

Nunja…dein originales zweiflutiges Hosenrohr ist bis 300PS vollkommen ausreichend! Außerdem muss du beim quattro erst die Achse absenken wenn du es rausholen willst!

Hab mal was gemacht:

A(D=76mm)=4536,5mm² => A(d=xmm)=0,5xA(D=76mm) =>

0,5xA(76mm)=A(d=xmm)=2268,25mm²(für ein kleines Rohr) => d=53,74mm

Das heißt: du müsstest 2 mal ca.54mm haben um die gleiche Luftmenge zu transportieren wie 1 mal 76mm.
Aber da 76mm bis 500PS fahrbar sind und du serie glaube 2 mal 48mm hast reicht es sowas von aus für den K04!!!
Es geht viel mehr darum, das auszuwechseln was wirklich stört.

Den Bi-Kat merkt man definitiv (hat nen Freund von mir von Supersprint verbaut!)

Ich hab jetzt das einflutige System mit Kat und Pipe bestellt aber auch nur weil nen Hosenrohr bei uns gerissen ist!

bringt den das einflutige system was?? weil ich ja auch noch das original hasenrohr und original bi-kat habe aber dafür hat MTM eine 70mm AGA ab kat verbaut

AGA serie hat Kammernsystem! und MTM tauscht auch nur diese, da die AGA staudruckfrei sein sollte um höhere Abgastemperaturen fahren zu können.
Serien Downpipe und Kat beim S3 8l ist eigentlich schon ziemlich optimal

also würde es nicht so viel bringen ???