[8L] Downpipe und 200 Zellen Kat 3" Kaufberatung

Moin,
was haltet ihr von der Downpipe + Kat hier aus den USA?
Ist sehr Preiswert im gegensatz zu den Deutschen Herstellern/Händlern.
wären mit Versand 319 €

http://www.ebay.com/itm/Audi-VW-TT-S3-Quattro-GTi-3-De-Cat-Downpipe-MK1-1-8T-/271005331057?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3f192d2e71&vxp=mtr

Gruß Timo

"Please note * intended for off road use * picture in listing is of catted version, you will get De catted version" soviel dazu… also ohne kat.

oh sry das hatte ich übersehen. und ich denke nur für die downpipe wäre es zu teuer.
Aber vllt kann mir ja jemand was günstiges in der Richtung Empfehlen oder auch was gebrauchtes verkaufen?

Gruß Timo

Hi,

auf was möchtest du umbauen?
Denn hier hat schon mal wer, denke Steffen Schablowski, den durchfluss nachgerecht und der liegt nur ganz leicht unter der einer einflutigen 76mm downpipe.

Also es ist fast kein unterschied… evtl kann @SteffenSchablowski selbst auch was dazu schreiben.

Gruß

naja, 2x2" ist ja ca. gleich 3" vom querschnitt her. vergiss aber nicht, dass am turbo und nach den kats der querschnitt arg verkleinert ist…
(GROB nachgerechnet: 2x50mm haben einen querschnitt von ~3930mm², 1x76mm liegt bei ~4540mm², nach den kats gehts auf (glaube) 63,5mm mit 3170mm²)

Ich hatte meine downpipe aus der bucht für 129 Euro son bastelsatz und für 99 Euro nen kat 200zeller VOB magnaflow …dann brauchste de ne flex und nen scheißgerät, ne stunde Zeit und Lust…