Tag,
Habe mir ne 76mm Downpipe an meinen S3 gebaut.
Nun habe ich folgendes problem.
Wenn ich anfahre schlägt die kurz gegen etwas.
Was kann ich dagegen tun?
Gruß
Habe was von einer anderen Drehmomentstütze gelesen.
Bringt die was?
Wie haben die anderen das gemacht?
Hatte auch das Problem, nachdem ich das Hitzeschutzblech vom Lenkgetriebe etwas angepasst hatte gabs keine Geräusche mehr… Falls es immer noch gegenhauen sollte könnte man diese Drehmomentstütze/Lager ausprobieren -> http://shop.ebay.de/i.html?_kw=powerflex&_kw=1-8-t
Die 76mm Downpipes schlagen oft am Lenkgetriebe an.
Hab davon bestimmt schon an die 10 Stück wieder ausgebaut weils nicht gepasst hat. Eine 70mm würde auch reichen und die geht rein.
Ohje was es genau ist weiß ich auch nicht mehr, bei mir schlug der Endtopf bei scharfen Kurvenfahrten gegen das Hitzeblech, habe mal von einem Freund so Hitzebeständiges "Schaumstoff" was selbst klebend ist bekommen und das dazwischen geklemmt seitdem ist Ruhe.
Ja das ist oft das problem… wenn man an der AGA irgenwas ändert… entweder der ESD oder meist auch der MSD, er haut dann in den mitteltunnel.
Generell kann man diese bleche ien wenig wegbiegen ohne verluste, und auch das Blech über dem Lenkgetriebe ist minimal zu verändern, dann soltle das schon passen, oder war Zbehör ?
Wie meinst du oder war zubehör?
Gruß
Genau das meinte ich. Hast du mir davon bitte den Link nochmal bzw Hersteller?
Bräuchte auch n Fetzen davon.
Gruß Jan
Abend,
Habe nun diese Gummis verbaut. nun ist es beim anfahren weg aber leider dafür in einer linkskurve wie so ein kratzen.Als ob da eine welle drauf schleifen würde.
Gruß
^^ das erinnert mich dann an den Mittelschalldämpfer der hinten links oder rechts am mitteltunnel schleift… er vibvriert in der kurve dann daran, das geräusch ist pervers
guck also mal ob er in einer richrtung nah am mitteltunnel hängt, wenn ja würd eich sagen das es das ist. weil genau das geräusch kenne ich daher-
Abend,
Das geräuscht kommt er von vorne würde ich sagen.
Habe nun was von Motorlager ausspritzen mit Sikaflex gehört.
Wie soll das gehen und was bringt es?
Gruß
hör auf damit,das ist schrott…die Gummis gäbe es fuer nen 10er…
Deine Motorlager kannst du ganz einach testen :
- Auf eine eben fläche stellen, handbremse Los
- Rückwärtsgang einlegen, dann motorhaube auf und den wagen vorn am schlossträger richtig fest nach vorn und hinten schieben. du soltest nur ein "klack klack" hören, kommt dann vom getriebe. Aber sollte das Motorlager defekt seinhas du dann auch ein metallisches tock tock und das sind dann die lager, bzw die drehmomentstüze
Der motor soll ruhig dabei ein wenig nicken, nur eben nicht ne drehung ^^
Wirst schon sehen obs gesund ist, und sollte es nicht so sein dann eben die 2 Gummis der stützte ersetzen, das kann man einfach mit einer 16er Nuss und einer 13er, und einem Wagenheber, das ist kaum 3min arbeit
Mit echten Gummis ^^