[8L] Downpipe Plug and Play einbaubar?

Hallo,
da mein Flexrohr bald das zeitliche segnet, überlege ich gleich eine 3zoll Downpipe zu verbauen. Bin dabei auf die von HG Motorsport gestoßen, die laut Erfahrungsberichten auch Qualitativ gut ist.

Hier ist das gute Stück: http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p23130_VAG-1-8T-Dowpipe-76mm-Quermotoren-Frontantrieb.html

Frage ist jetzt:
Sehe ich es richtig das das Flexrohr bei der Downpipe schon dabei ist?
Die original Downpipe einfach raus und die neue dran? Was brauch ich noch… Dichtringe, Schellen, etc?
Muss ich das ganze mit den Kat verschweißen bzw. muss die alte per Flex vom Kat getrannt werden? Wegen Edelstahl bräuchte ich ja dann noch einen passen Schweißer und Flexscheiben…

Hängt an der Downpipe eine Lambdasonde mit dran, wenn ja sollte ich die alte weiter verwenden oder eine neue verbauen?
Das ganze soll wegen Zeitmangel und Autobedarf eine reibungslose Wochenendaktion werden, darum müssen vorher alle Klarheiten beseitig sein :wink:

Für jeden Tipp dankbar.

Grüße Chilla

frag doch bei HG an, das kann dir auch kein User hier im Forum beantworten. Außer eben ein Händler, der das vertreibt.
Wir wissen ja nicht was im Lieferumfang von HG enthalten ist.

Du brauchst eine neude dichtung zum Turbo!

Lambdasonde kannst du die alte weiter verwenden.

Ich vertreibe ja unter anderem Teile von HG und habe noch 4 von diesen Pipes auf Lager liegen.
In meinem Profil sieht man ein Bild davon. Es ist alles dabei, um die Pipe zu montieren, sicherlich wirst du aber noch einen Kat montieren wollen oder?

Laut MKB hast du einen quattro, oder wurde der Motor auch im Fronttriebler verbaut? Weil die Downpipe nur für Frontantrieb ist.

Gruß

Anhand des MKB kannst du nicht erkennen ob es ein Quattro ist :wink:

Ist bei der Pipe dann auch die Dichtung zum Turbo dabei?

Aha, alles klar. Hätt ja sein können :slight_smile:

Ja richtig, ist ein Fronttriebler :wink: Den Kat wollte/muss ich drinne lassen wegen Geldmangel. Bin eher der Verschleißtuner, ist was gar kommt was "vernünftiges" hin, aber was noch gut ist, kann ja auch noch bleiben :wink:
Also würde die Pipe an den alten Kat anbringen wollen…
@Gringo10 kannst mir ja mal ein Angebot per PN schicken.

Grüße Chilla

Ja die Dichtungen sind auch dabei, zum Lader und zum Kat (ist ja nochmal geflanscht), auch alle Schrauben.
Die Pipe tu ich gerade für 169€ incl. Versand her, aber erst nach den Betriebsferien^^