wollt mal fragen ob jemand eine selbstbauanleitung für eine downpipe von einem quattro hat. hab vorher mal druntert geschaut und mit erschrecken festgestellt dass da ein bi-kat sein unwesen treibt.
für eine "normale" downpipe hätte ich schon alles hier,
3" Rohre 100 Zeller usw.
oder kann man die 2 rohre die vom bi- kat abgehen zusammen schweissen und in 1 100 zeller laufen lassen??
Ich hatte mich auch nach ner Downpipe umgeschaut, habe leider nicht wirklich was gefunden.
Würde mich auch interessieren ob da jemand weiterhelfen kann!!
Würde wegen der Abgasuntersuchung vielleicht eher nen 200 Zeller nehmen??!
hy also ich hab mir das selber gebaut ich hab leider nur ein Foto das kann ich morgen von Arbeit mal hochladen hab mir komplett 76mm Downpipe gebaut mit 200Zellen kat und ASU war alles im grünen Bereich…
einzelne Rohre und Biegungen hab ich mir bestellt bei www.german-exhaust.de
und wie siehts damit aus, wenn ich diesen bi-kat komplett raus flexe und einen 100 zeller verbaue, würde das gehen oder kann es da probleme geben (das mit der ASU ist mir klar=)). also dass der kat bereich sozusagen wie beim frontler ausschaut.
hab mal kurzerhand ein bild zusammen gebastelt, wie ich das meine. ich weiss es gibt grundschüler die das besser hinbekommen hätten=) aber man sieht ja hoffentlich das wesentliche =)
Zitat:
erhöht deutlich die Leistung und verbessert das Ansprechverhalten um Welten.
bin kein Fachmann aber hab etwas gelesen das der Turbo da freier drehen kann und deutlich weniger Rückstau hat bei natürlich größerem Rohrdurchmesser drum hab ich mir alles auf 76mm machen lassen bis Endschalldämpfer. bissl was mit Wärme muß auch noch zu tun haben das dadurch Abgas Temp gesenkt werden kann und somit mehr Leistung ensteht… hoffe das stimmt so alles :o)
doch ist ein unterschied der s3 hat einen k04 Lader und das Rohr hat einen flansch für k04 lader das würd nur passen wenn du auch einen k04 lader hast oder den flansch gegen einen k03 tauscht
ebay = richtig !
bei www.german-exhaust.de kann man sich Teile aus Edelstahl auch selber kaufen und kommt mit Material auf knapp 300Eu
Ich hab mir nur mein Kat eintragen lassen sind ja genug Nr. drauf und ASU auch bestanden und der rest ist mit Hitzeschutzband umwickelt bis über Krümmer da hat Dekra Typ nix bemängelt nur das es ihm zu laut wäre aber ist im Stand ja noch in der Norm!