fahre einen a3 8l 1.8T AGU.
auspuffanlage ist drunter.
hab mir einen 100 zeller kat besorgt und will den jetzt drunter bauen. dann hab ich eine downpipe im i-net gefunden. in verbindung mit dem kat sind da ein paar ps drin denke ich oder??? wollte fragen ob diese downpipe ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190303459666 )das geld wert ist und ob ihr mit den materlialien erfahrungen habt die ich verbauen will??
ich denke einige werden sagen, dass das teil nichts taugt, ich persönlich denke das die teile im grunde nicht schlecht sein können, werde mir auch so eine besorgen, weil ich es in keinster weise einsehe für n bischen stahlrohr, n flexstück und nen kat gleich knapp 1000€ zu zahlen, wie es die namenhaften hersteller verlangen.
Ich denke über die funktionalität von so einem rohr an sich, braucht man nicht zu diskutieren, das einzige was ich mir als manko vorstellen kann, ist dass das Flexstück nicht all zu lange hält, aber selbst wenn, dann schweisst man einfach nach ein paar jahren ein neues rein.
ich werde mir son ding in verbindung mit einem magnaflow 200 zeller kat holen.
Eine Downpipe macht nur dann sinn, wenn der Rest deiner Auspuffanlage auch größer als orginal (also mind. 63,5mm) ist!
Denn ansonsten wird deine AGA trotzdem der Flaschenhals und das dünnste Glied in der Kette bleiben.
kann auch nur gutes berichten. bekannter fährt so ein teil auf seinem Fahrzeug und hat 0,0 probleme. Passgenau ist das teil und von der qualität auch nicht schlechter wie die der namhaften hersteller. Also worauf warten ? Lieber so eins bestellen und wenn es doch nach 3 jahren defekt ist aknn man sich doch für 125 euro ein neues kaufen- bis man kanpp 1000euro ausgegeben hat mann man lange fahren.
es war schon ein problem fahrwerk/felgen zu typisieren…
bei einem deutschen auspuff müsste ich wieder eine db-messung machen lassen und so schwachsinnigkeiten… das geht wieder in die 100derten euros… für bisschen krach… aber leistung eben auch
wie gesagt finde das schon interessant… wie schaut das denn aus? zwischen diese beiden Rohre dort auf dem bild wird dann einfach der Kat geschweisst oder wie ist das? und wenn ja… welcher ist denn da angesagt?
Und das eine rohr hat ja da auf dem Bild zur restlichen AGA hin so eine Verjüngung… auf welchen durchmesser geht n die?
Die Downpipe ist für den Preis unschlagbar, das einzige Manko an ihr ist dass man den Flansch noch ein wenig nacharbeiten sollte, da dieser wenn man die Dichtung drauf legt überschaut.
Fuxsberger ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten…
kaufe mir jetzt die downpipe und bau sie dann zusammen mit meinem 100 zellen HJS kat drunter und dann mal schauen was die teile zusammen mit meiner FK AGA bringen. kollegen von mir haben sich jetzt in ihrer halle einen prüfstand aufgebaut. da teste ich die ganzen sachen. dann hab ich es schwarz auf weiß ob die teile leistung bringen und wieviel.
Naja ohne chip der angepsst ist auf alles werst du ned viel unterschied merken.
Aber wenn du den abstimmen lässt kommst denk ich mal schon an die 210 hin.
Ich hab nen APP und bin mit dem ganzen durch ne abstimmung auf 220 gekommen.
Hatte aber auch einen K03s drinn (orginaler 180psler).
Aber mich würde das schon interessieren was das bringt ohne abstimmung also immer her damit!!