du kannst knapp 50€ sparen,wenn du die milltek pipe von der insel holst(auch bei ebay).allerdings ohne kat.den kriegste aber für nen hunni hier.mußte halt nur einschweissen.sparst aber insgesamt knapp 50€.werd ich wohl auch so machen.
ja gut ich hab ne BN komplett anlage drunter… nach 3 tage rumschweißen, kürzen usw hat se endlich gepasst… und scheint als wäre ich nicht der enzige bei dem das so ist…naja…
was fahrt ihr sonst so wo was taugt und woher kann man sonst welche bestellen die verzahlbar sind…
okay… ja einschweißgewinde hab ich jede menge hier dass is nich das problem, wäre schön wenn jemand zufällig links dazu noch hat wo man da aktuell kaufen kann… bin zufällig auf die obere gestoßen…
brauch halt was da mein flexrohr tot ist und ich gleich was ordentliches reinmachen will
…habe gehört dass Downpipe und Zeller Kat unrelevant ist wenn man die AU besteht, macht irgendwo Sinn, da es ja im Prinzip keine baulichen Veränderungen sind ala 3m breiter Spoiler…
Stimmt das??
Also mein TÜVer hat mich mit Downpipe und 200cpi Kat wieder nach Hause geschickt, ohne Plakette.
Er sagte dass diese Teile reine Rennsportartikel sind.
Außerdem kann ich zwar mit dem Kat die AU bestehen allerdings wird die AU ja auch nur mit einer bestimmten Drehzahl gemacht. Er wollte ein Abgasgutachten für die Eintragung, da nur mit solch einem Gutachten gewährleistet wäre das der Schadstoffausstoß über das gesamte Drehzahlband stimmig ist.
Ob oder in wie weit die Aussagen richtig sind weiß ich nicht da mir der Aufwand dann doch zu groß geworden bzw. ein Abgasgutachten zu teuer geworden ist (laut TÜVer ab 1000€)