[8L] "Doppelspeichen", gibt's die auch in 18"?

Hallo Forum,

wollte nachfragen ob's die originalen "Doppelspeichen" vom A3 auch größer gibt, oder eben welche die so aussehen wie diese. Bilder gibt's in der Galerie.

Hoffe man kann mir helfen.

Grüße

Stefan

größte was serie beim 8l gab sind die s3 alus mit 17"

die rs4 nachbauten sehen deinen ähnlich und gibts in der bucht auch in vielen größen =)

Gab beim 8L Facelift auch noch S-Line und 5-Speichen in 17". :wink:

Am ehesten sehen deinen diese hier ähnlich:

http://cgi.ebay.de/Audi-S3-A3-8P-Winterreifen-Komplettrad-Alufelge-18-neu_W0QQitemZ260306173930QQcmdZViewItem?hash=item260306173930&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

gab es beim TT auch in 18" mit 5*100 Lochkreis

Falls du die in deiner Galerie meinst > die hab ich noch nie gesehen! Die Serienmäßig größten Räder waren die 18 Zoll S-Line die es mal ganz kurz beim S3 gab (wie Devil666 auch schon für den TT gepostet hat)

Danke für die Antworten!

Die Felgen vom 8P sehen meinen wirklich gleich, aber die sind die flach außen, sondern abgewinkelt. Möchte ich so nicht haben. :slight_smile:

Die S-Line-Felgen gefallen mir zwar, sind aber nicht die art von Felgen die ich suche.

Welche RS4-Felgen meinst Du denn? Ich habe bei eBay nur die neuen gefunden, und da sind mir die Speichen zu schmal.

Ich habe euch mal ein Bild angehängt, vielleicht könnt ihr in der Größe des Bildes mehr damit anfangen.

Ich selbst hatte die Felgen auf meinem das erst mal gesehen. Muss damals wohl Zusatzausstattung gewesen sein, denn sie stehen auch im Primärcode unter der Bezeichnung "Doppelspeichen Alurad" und ich hab noch 'ne "neue" Felge als Ersatzrad.

Grüße

Stefan

0834674001225305137.jpg

Ja das war Sonderausstattung und gabs nur mit dem Professional-Line Paket.

Also wenn dann wirst du nur ähnliche bekommen, aber genau die in 18" wirds nicht geben…

"Professional-Line Paket" hört sich ja super an. :coolr:

Was war das denn alles? Hast Du mehr Infos darüber?

BTT: Na, ich denke es wird schon Felgen geben die denen sehr nahe kommen, nur hab ich sie bislang noch nicht gefunden. Vielleicht weiß ja einer was…?

Grüße

Genau gesagt heißt es sogar "Professional-Line Premium-Paket"
Inhalt siehst du hier: http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0038517001224095910.jpg

Gabs vor kurzem nen Thread drüber.

"für alle A3 Modelle außer 1.8T (132 kW)"

Na, dann kann ich das ja nicht haben. Habe auch keine Sitzheizung (dass Leder wird wirklich sehr, sehr kalt! :sadyes: )

Sind die 5-Arm die S-Line Felgen?

Naja die Felgen gabs bestimmt beim 132kW gesondert gegen Aufpreis.
Ne S-Line sind ja die 8-Speichen.

So ähnliche Felgen (oder die gleichen) gabs doch auch beim Golf IV…

nein die gab es nicht nur mit dem "Professional-Line Premium-Paket".
dieses gab es nämlich erst mit dem Facelift und die 16" doppelspeichenfelge
gab es auch schon beim Vor-Facelift.
Es war halt eine Felge aus der Sonderausstattungsliste, welche sehr selten nur bestellt wurde und deshalb kaum zu sehen ist.
Es kennen viele diese Felge auch garnicht.
Steht dem A3 8L meiner Meinung aber ganz gut.

Gruß, TDI

Ich werde einfach mal den Vorbesitzer anrufen und fragen, ob er noch Unterlagen von der Bestellung rumliegen hat. Interessiert mich schon, was da genau drin ist, was Sonderausstattung etc. war.

Die Felgen vom IVer Golf waren auch nur 16" und sehen meinen nur auf den ersten Blick ähnlich.

Und eben weil ich sie auch ganz passend finde, würde ich sie gerne etwas größer haben! :slight_smile:

Sonderausstattung sollte auch über "myaudi" funktionieren. Einfach mal auf der Homepage von Audi testen. Von meinem steht alles drin!

Zwischenstand:

Durch einen Zufall bin ich die Tage an einem Dodge Nitro vorbei gefahren… und jetzt ratet was der für Felgen drauf hatte?! Richtig, Doppelspeichen, nahezu Identisch mit meinen:

Bekomme ich 20" auf den A3? :smiley:

Kommt ein wenig auf die ET usw. an! So einfach ist das nicht zu sagen.

Es gibt aber auch hier den ein oder anderen der 20er fährt!

die beiden hab ich in nem felgenberatungsprogramm gefunden. RH BE und RH DA Sport.
Sehen zwar nicht exakt gleich aus, gehen aber in die Richtung…

@Niwo

kann es sein das du heut im media markt warst? als ich so durchs parkhaus ging sah ich den a3 und die felgen und musste gleich an den beitrag hier denken, aber da ich mir dein nummernschild nicht angekuckt habe wusst ich jetzt nicht ob es deiner ist :smiley:

Ich war heute zwar im Bauhaus in Nagold und danach kurz im MC, aber nicht mit meinem Auto. Abgesehen davon fahre ich die in diesem Beitrag gepostete Felgen als "Sommerfelgen". :slight_smile:

OT: Du kommst aus der Nagolder Gegend??